Neuer Marketingleiter bei Method Park

(PresseBox) (Erlangen, ) Thomas Hein (40), Diplom-Betriebswirt, ist seit Mitte November 2011 neuer Leiter Marketing bei der Method Park Software AG. In dieser Position verfügt er über langjährige Erfahrung in der Sicherheitsbranche. Zuletzt war Hein bei der Gunnebo Deutschland GmbH, einer Tochtergesellschaft des schwedischen Sicherheitskonzerns Gunnebo AB, als Manager Marketing, Communication & Research tätig.

Als Kommunikationsexperte und Business Developer wird Hein die für Method Park strategisch wichtigen Themen Handling Collaboration, Engineering in the Cloud und Safety vorantreiben. Die kontinuierliche Stärkung der Marke Method Park zählt zu seinen wichtigsten Zielen. Hein berichtet direkt an den Vorstand. Er verantwortet sowohl die Marketing-Strategie als auch die Umsetzung der Maßnahmen sowie das gesamte Marketing-Budget des Unternehmens.

Die offene Unternehmenskultur des Erlanger Software-Hauses hat Hein zu Method Park geführt: "Der besondere Method Park Teamgeist war für mich schon beim ersten Kontakt direkt spürbar. Hier steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt und das Persönliche hat einen besonderen Wert."

Seit vielen Jahren berät Method Park erfolgreich in Fragen der Software für sicherheitskritische Systeme in der Automobilindustrie und der Medizintechnik und entwickelt dafür eigene Software-Lösungen. Dabei wird umfangreiches Know-how in Bereiche eingebracht, in denen hohe und allerhöchste Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen gelten. Mit diesem Wissen bietet Method Park seinen Kunden vielfältige Lösungen aus einer Hand, die zum Erfolg jedes Unternehmens beitragen.

Method Park ist der kompetente Ansprechpartner für Consulting, Coaching, Training, Engineering-Dienstleistungen und Produkte rund um Software-Entwicklungsprozesse. Das von Method Park entwickelte webbasierte Prozessmanagement-Portal "Stages" unterstützt Anwender bei der praktischen Umsetzung von Entwicklungsprozessen. Stages stellt die Erfüllung vorgegebener Qualitätsstandards (z.B. CMMI®, SPICE) und Vorgehensmodelle (z.B. V-Modell XT) sicher. Es ermöglicht die verteilte, globale Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg.

2001 in Erlangen gegründet, beschäftigt Method Park rund 100 Mitarbeiter an Standorten in Erlangen und München sowie Detroit und Miami in den USA.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.