Method Park zum dritten Mal unter „Bayerns Best 50“

(PresseBox) (Erlangen, ) Nach 2006 und 2007 gehört die Method Park Software AG erneut zu den Preisträgern von „Bayerns Best 50“. Nur ganz wenige Unternehmen haben das bis heute geschafft. Mit diesem Preis des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie werden wachstumsstarke, unternehmergeführte Firmen mit Stammsitz in Bayern geehrt. Prof. Dr. Bernd Hindel, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Method Park Software AG, konnte den begehrten Preis am vergangenen Dienstag in Empfang nehmen.

Auch in der von der weltweiten Wirtschaftskrise überschatteten Jahr 2008 ist es der Method Park Software AG gelungen, weiter zu wachsen. Das war insbesondere durch die Weiterentwicklung des Prozessmanagement-Werkzeuges „Stages“ möglich: Mit „Stages“ wurde 2008 der Nachfolger von „project kit“ auf den Markt gebracht. Wie die ersten Verkaufserfolge der neuen Software zeigen, setzt sich „Stages“ – ursprünglich für die Bedürfnisse der Software-Entwicklung im Automotive Umfeld konzipiert – auch außerhalb der Automobilindustrie durch. So konnte Method Park mit „Stages“ bereits wenige Monate nach dem Release neue Kunden in den Branchen Bahntechnik, Finanzen und Versicherungen gewinnen. Neben dem Produkt „Stages“ ist der Bereich Engineering ein Garant für das Wachstum des Erlanger Unternehmens. Method Park ist in der Region im Bereich Medizintechnik einer der größten Outsourcing-Partner für Software-Engineering.

Das Wirtschaftsklima ist 2009 erneut härter geworden, doch Prof. Hindel ist zuversichtlich, dass sich Method Park den Marktbedürfnissen schnell genug anpassen kann, um weiterhin erfolgreich zu sein.

Method Park Holding AG

Seit vielen Jahren berät Method Park erfolgreich in Fragen der Software für sicherheitskritische Systeme in der Automobilindustrie und der Medizintechnik und entwickelt dafür eigene Software-Lösungen. Dabei wird umfangreiches Know-how in Bereichen eingebracht, in denen hohe und allerhöchste Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen gelten. Mit diesem Wissen bietet Method Park seinen Kunden vielfältige Lösungen aus einer Hand, die zum Erfolg jedes Unternehmens beitragen.
Method Park ist der kompetente Ansprechpartner für Consulting, Coaching, Training, Engineering-Dienstleistungen und Produkte rund um Software-Entwicklungsprozesse. Das von Method Park entwickelte web-basierte Prozessmanagement-Portal "Stages" unterstützt Anwender bei der praktischen Umsetzung von Entwicklungsprozessen. Stages stellt die Erfüllung vorgegebener Qualitätsstandards (z.B. CMMI, SPICE) und Vorgehensmodelle (z.B. V-Modell XT) sicher. Es ermöglicht die verteilte, globale Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg.
2001 in Erlangen gegründet, beschäftigt Method Park mehr als 120 Mitarbeiter an Standorten in Erlangen, Freiburg, München, Stuttgart sowie Detroit und San José in den USA.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an
Margit Brendl, Öffentlichkeitsarbeit
Method Park Software AG, Wetterkreuz 19a, 91058 Erlangen
Tel. +49 (0) 9131 9 72 06-281, Fax +49 (0) 9131 9 72 06-280
E-Mail:Margit.Brendl@methodpark.de,
http://www.methodpark.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.