Story Box-ID: 739467

Method Park Holding AG Wetterkreuz 19a 91058 Erlangen, Deutschland http://www.methodpark.de
Ansprechpartner:in Frau Esra Cakmak
Logo der Firma Method Park Holding AG

Method Park und KPMG India unterzeichnen Partnerschaftsvereinbarung

(PresseBox) (Erlangen, )
Method Park, der deutsche Experte für Software & Systems Engineering und Anbieter von Prozessmanagement-Lösungen, und KPMG India, eine der führenden Unternehmensberatungen auf dem indischen Kontinent, haben kürzlich einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Damit wird KPMG India für den indischen Markt offizieller Reseller von Stages.

Stages ist eine Eigenentwicklung aus dem Hause Method Park und hat sich weltweit als wichtiges Tool für das Management von Software- und System-Entwicklungsprozessen etabliert. Stages integriert sich in alle gängigen Entwicklungsumgebungen und stellt die Compliance zu gesetzlichen Regularien und branchenspezifischen Standards sicher.
Asien, und allen voran Indien, ist in den vergangenen Jahren für Method Park zu einem der wachstumsstärksten Märkte geworden. Hier konnten die Method Park Consultants insbesondere mit ihrer Automotive SPICE® Expertise seit den ersten Kontakten 2010 zahlreiche Stammkunden gewinnen.

„Diesen Erfolg wollen wir auf Stages ausweiten. KPMG India hat bei seinen Kunden eine hohe Reputation in der Beratung zu allen Fragen der Software- und Systementwicklung, gerade auch bei der Begutachtung nach CMMI. Dieser gute Ruf und das fundierte Know-how von KPMG India können uns helfen, den indischen Markt für Stages zu erschließen“, erläutert Prof. Dr. Bernd Hindel, CEO bei Method Park, die Ziele des Erlanger Unternehmens.

„Stages ergänzt unser Portfolio ideal. Die Partnerschaft mit Method Park erlaubt es uns, unsere Kunden beim Management ihrer Entwicklungsprozesse nicht nur beratend zu begleiten, sondern ihnen ein Werkzeug an die Hand zu geben, das ihre Projektarbeit enorm erleichtert“, sagt KK Raman, Partner, KPMG und Head of Business Excellence. „Der Bedarf an QMS Automatisierung wächst stetig und der Einsatz von Stages bedeutet für unsere Kunden nicht nur eine kontinuierliche Verbesserung ihrer Prozesse, sondern verhilft ihnen auch zu größerem Erfolg“, erklärt Prasanth S, Director bei KMPG India.

Seit vielen Jahren berät Method Park erfolgreich in Fragen der Software für sicherheitskritische Systeme in der Automobilindustrie und der Medizintechnik und entwickelt dafür eigene Software-Lösungen. Dabei wird umfangreiches Know-how in Bereiche eingebracht, in denen hohe und allerhöchste Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen gelten. Mit diesem Wissen bietet Method Park seinen Kunden vielfältige Lösungen aus einer Hand, die zum Erfolg jedes Unternehmens beitragen. Method Park ist der kompetente Ansprechpartner für Consulting, Coaching, Training, Engineering-Dienstleistungen und Produkte rund um Software-Entwicklungsprozesse. Das von Method Park entwickelte webbasierte Prozessmanagement-Portal "Stages" unterstützt Anwender bei der praktischen Umsetzung von Entwicklungsprozessen. Stages stellt die Erfüllung vorgegebener Qualitätsstandards und Vorgehensmodelle sicher und lässt sich in alle gängigen Entwicklungsumgebungen integrieren. Dabei ermöglicht Stages die verteilte, globale Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg. 2001 in Erlangen gegründet, beschäftigt Method Park rund 125 Mitarbeiter an Standorten in Erlangen, München, Stuttgart sowie Detroit und Miami in den USA.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:
Esra Cakmak (M.A.), Product Marketing Manager
Method Park Software AG, Wetterkreuz 19a, 91058 Erlangen
Tel. +49 9131 97206-490, Fax +49 9131 97206-200
Esra.Cakmak@methodpark.de www.methodpark.de

Über KPMG India

KPMG India wurde im September 1993 gegründet und hat sich seitdem schnell als landesweit bedeutender Wettbewerber etabliert. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Mumbai, Pune, Delhi, Kolkata, Chennai, Bangalore, Hyderabad, Kochi, Chandigarh, Ahmedabad und Goa und bietet seinen Kunden eine breite Auswahl an Dienstleistungen, wie zum Beispiel Finanz- und Unternehmensberatung oder Steuer-, Regularien- und Risikoberatung.
KPMG hat in Indien bieten seinen Service mehr als 4.500 internationalen und nationalen Kunden in Indien an. Der Ansatz des Unternehmens, Dienstleistungen weltweit anzubieten, sichert die Versorgung der Kunden mit wertorientierten Dienstleistungen. Zu den Kunden zählen sowohl führende Unternehmen der Informationstechnologie und zahlreiche Firmen der Finanzdienstleistungsbranche in Indien als auch weitere Marktführer in anderen Branchen.
Die Business Excellence Service Line von KPMG berät weltweit mehr als 300 Kunden zu Themen wie CMMI, ITIL, TMMI COBIT und P-CMM. Weitere Beratungsleistungen umfassen Software-Test, Prozessautomatisierung, Performance Engineering und Kunden-Zentrierung.
Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:

KPMG in India
Anish Charles, Manager - Corporate Communications