Stages ist eine Eigenentwicklung aus dem Hause Method Park und hat sich weltweit als wichtiges Tool für das Management von Software- und System-Entwicklungsprozessen etabliert. Stages integriert sich in alle gängigen Entwicklungsumgebungen und stellt die Compliance zu gesetzlichen Regularien und branchenspezifischen Standards sicher.
Asien, und allen voran Indien, ist in den vergangenen Jahren für Method Park zu einem der wachstumsstärksten Märkte geworden. Hier konnten die Method Park Consultants insbesondere mit ihrer Automotive SPICE® Expertise seit den ersten Kontakten 2010 zahlreiche Stammkunden gewinnen.
„Diesen Erfolg wollen wir auf Stages ausweiten. KPMG India hat bei seinen Kunden eine hohe Reputation in der Beratung zu allen Fragen der Software- und Systementwicklung, gerade auch bei der Begutachtung nach CMMI. Dieser gute Ruf und das fundierte Know-how von KPMG India können uns helfen, den indischen Markt für Stages zu erschließen“, erläutert Prof. Dr. Bernd Hindel, CEO bei Method Park, die Ziele des Erlanger Unternehmens.
„Stages ergänzt unser Portfolio ideal. Die Partnerschaft mit Method Park erlaubt es uns, unsere Kunden beim Management ihrer Entwicklungsprozesse nicht nur beratend zu begleiten, sondern ihnen ein Werkzeug an die Hand zu geben, das ihre Projektarbeit enorm erleichtert“, sagt KK Raman, Partner, KPMG und Head of Business Excellence. „Der Bedarf an QMS Automatisierung wächst stetig und der Einsatz von Stages bedeutet für unsere Kunden nicht nur eine kontinuierliche Verbesserung ihrer Prozesse, sondern verhilft ihnen auch zu größerem Erfolg“, erklärt Prasanth S, Director bei KMPG India.