Initiative Mittelstand verleiht INNOVATIONSPREIS-IT 2009

jCOM1 BPM SUITE unter den Top 3 der Kategorie "BPM"

(PresseBox) (Rohrbach, ) Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie erfolgte am 5. März im Rahmen der CeBIT 2009 in Hannover zum sechsten Mal die Verleihung des INNOVATIONSPREIS-IT durch die Initiative Mittelstand und den Huber Verlag für Neue Medien. Die jCOM1 AG (www.jcom1.com) schaffte es mit Ihrer BPM SUITE unter die ersten drei in der Kategorie "BPM" zu kommen.

Insgesamt gab es in diesem Jahr über 2.000 Bewerbungen auf 34 Lösungskategorien. Die Jury setzte sich zusammen aus IT-Professoren, Fachjournalisten und IT-Spezialisten, um die innovativsten und für den Mittelstand am besten geeigneten Produkte und Lösungen zu bewerten. Im Mittelpunkt standen dabei praxisnahe Lösungen, durch die mittelständische Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können.

Zu den Kriterien zählten Innovationsgehalt (Neuheit, Produktreife, Zukunftsorientierung), Nutzen (Funktionalität, Auswirkung auf die Profitabilität, Prozessoptimierung) sowie Eignung der IT-Lösungen für den Mittelstand.

"Wir freuen uns sehr, über die Nominierung als eines der besten Unternehmen unserer Kategorie. Es bestärkt uns in unserer Methodik und unterstreicht das enorme Potential, das in unseren Lösungen steckt", bestätigt Herbert Kindermann, Vorstand bei jCOM1.

Weiterführende Infos zu dem Preis und der Initiative Mittelstand:

http://www.innovationspreis-it.de http://www.imittelstand.de

jCOM1 entwickelt eine innovative BPM SUITE, die auf ein effektives, effizientes und Service-orientiertes Umsetzen von Geschäftsprozessen, integriert in unterschiedliche IT-Plattformen fokussiert ist. Dabei liegen die Schwerpunkte auf der einfachen Modellierung, der sofortigen Validierung (systematisches interaktives Testen) und der automatisierten Generierung von benutzerspezifischen Prozessportalen zur direkten Ausführung des erzeugten Workflows in unterschiedlichen IT-Plattformen. Mit dem Geschäftsprozessmanagement von jCOM1 sind große Wettbewerbsvorteile realisierbar. Der subjektorientierte Ansatz stellt sicher, dass die Unternehmensstrategie auch wirklich umgesetzt werden kann.

Dr. Albert Fleischmann und Franz Böhm entwickelten 1998 die ersten Ideen für eine Software-Lösung, die Unternehmensagilität sicherstellt und den hohen Anforderungen an das sich ständig ändernde Geschäftsprozessmanagement gerecht wird. Daraus entstand 2004 das Software-Unternehmen jCOM1 AG mit Sitz im bayerischen Rohrbach bei Pfaffenhofen an der Ilm, das die erste Version der revolutionären subjektorientierten jCOM1 BPM SUITE auf den Markt brachte. Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.jcom1.com.