+++ 807.732 Pressemeldungen +++ 33.628 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Gemeinsames Messeerlebnis von Uhlmann und Harro Höfliger

Starke Inszenierung von Messebau Keck auf der Interpack 2014

(PresseBox) (Weil der Stadt, ) Um optimale Kundenlösungen anbieten zu können, arbeiten Uhlmann Pac-Systeme und Harro Höfliger seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Messebau Keck inszenierte diese Kooperation auf der Interpack 2014 mit homogenem Architektur- und Designkonzept, natürlich unter Berücksichtigung des individuellen Corporate Designs und der Markenkommunikation.

Die einheitliche Farbtonalität in Weiß und die Akzentfarbe Blau harmonisierten den ersten Gesamteindruck. Zusätzlich wurden Markenwände mit dreidimensionalen Unternehmenslogo, hinterleuchteten Markenbotschaften oder mit hervorgehobenen Texten aufeinander abgestimmt.

Durch die Symbiose entstand eine moderne, starke und klare Präsentation beider Marken zum Nutzen der Unternehmen und der Messebesucher. Zwischen den sechs Meter hohen Markenwänden von Uhlmann und Harro Höfliger gelangten die Besucher in den gemeinsamen Kommunikationsbereich mit Lounge und Bar. Neben ein wenig Ruhe vom Messegeschehen ging es in den Gesprächen um ganzheitliche Lösungen entlang der gesamten Prozesskette pharmazeutischen Verpackens.

Gleichzeitig trennte der zentral platzierte Doppelstock den Messestand in zwei Präsentationsflächen für den jeweiligen Maschinen- und Technologiepark der Unternehmen.

Als besonderes Highlight interviewte die TV-Moderatorin Claudia Kleinert regelmäßig Experten von Uhlmann unter dem Motto "360° PHARMA PACKAGING". Um die detaillierte Planung und technische Steuerung der Medientechnik inklusive Kameramann kümmerte sich ebenfalls Messebau Keck.

Für den mehrmals täglich stattfindenden futuristischen Show Act mit Robotermenschen, die pantomimisch die Leistungsfähigkeit der erstmals auf der Messe präsentierten Hochleistungsproduktionsmaschine für die Kapselbefüllung, der Modu-C High Speed von Harro Höfliger darstellten, wurde eine spezifische Produktpräsentation für die Markteinführung auf der Messe realisiert.

Gemeinsam boten die beiden Unternehmen ihren Kunden und Interessenten ein starkes Messeerlebnis. Der einheitliche Auftritt auf rund 1.200m ² Fläche erhöhte die Gesamtwirkung sowie die Rentabilität durch gemeinsame Nutzung der Infrastruktur des Messestandes. Klare Vorteile durch die Zusammenarbeit von drei einfallsreichen, innovativen Unternehmen.

Website Promotion

Über die KECK GmbH

Messebau Keck heißt:
Beraten. Gestalten. Realisieren. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.

Mit der strategischen Beratung von Keck nähern wir uns behutsam dem Kern einer Marke, um dann Stück für Stück die konzeptionelle Ausrichtung festzuzurren. Denn jedes einzelne Unternehmensziel zieht eine Fülle von individuellen Konsequenzen und Lösungen nach sich, die sich keinesfalls mit dem "Schema F" beantworten lassen. Dabei vertreten wir einen ganzheitlichen Ansatz, damit Unternehmensziele und ihre Messekommunikation weltweit synchronisiert werden können.

Unsere Passion ist es, strategische Zielsetzungen in atemberaubende Architektur zu verwandeln und so den Markenmehrwert eines Unternehmens nachhaltig zu steigern.

Rund 120 Mitarbeiter engagieren sich für den perfekten Auftritt von Kunden, deren Namen als Marken meist Weltgeltung haben. Maßgenau nach Briefing und Budget.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.