Ansprechpartner:in Herr Markus Gruszka +43 7242 93926685

Modellbau Wels zeigte Top-Performance

Modellbau Wels 2016 - Freitag 8. - Sonntag 10. April 2016

Die Modellbau Wels legte am Wochenende eine beeindruckende Performance hin: 115 Aussteller

wieder über 30.000 Besucher

rund 150 Shows & Workshops

das Who-is-Who der Szene

Stargast Hannes Arch

Zahlreiche Modelle begeisterten die tausenden Besucher bei der Modellbau Wels in der Luft, zu Wasser und an Land. 115 Aussteller aus 9 Nationen zeigten die neuesten Trends und Produkte für die kommende Modellbau-Saison. Die Bandbreite reichte von ferngesteuerten Autos, Schiffs- und Flugmodellen, Multikopter bis hin zu Eisenbahnen und Zubehör für Einsteiger als auch Profis. Hersteller präsentierten Produkte, die erstmals auf der Modellbau Wels gezeigt wurden. Ein umfassendes Angebot gab es zum derzeitigen Trend-Thema Drohnen. Passend dazu konnten sich die Besucher bei der AustroControl und beim Österreichischen Aeroclub informieren.

Beeindrucken konnten die Actionflächen
Europas größte Modellbaustelle mit 900 m² faszinierte mit Baggern, LKWs & Co und am Hafenbecken beeindruckten einzigartige Manöver mit bis zu 4 m langen Schiffen. Der Messebahnhof und die Rundfahrten mit der Ampertalbahn auf über  500 m Gleislänge sorgten für strahlende Kinderaugen. Der Eisenbahn-Bereich zeigte sich dieses Jahr dreimal so groß und bot für Groß & Klein spannende Workshops. Bei den Euro Touring Series gingen über 300 RC-Car-Fahrer (darunter 6 Weltmeister) an den Start. Sowohl bei den Indoor-Flugshows als auch bei der AirShow am Sonntag zeigte die Flug-Weltelite ein einzigartiges Programm. Alexander Balzer und Wolfgang Lemmerhofer unterstützten im Rahmen der Messe das Projekt Wings for Life. Bei spannenden Kinderflugwettbewerben wurden freiwillige Spenden für die Rückenmarksforschung gesammelt.

Großer Ansturm auf Hannes Arch
Den Besuch von Red Bull Air Race Pilot Hannes Arch am Samstag wollte sich keiner entgehen lassen. Der Kunstflugpilot landete direkt mit seinem Helikopter Robinson R66 am Messegelände. Zahlreiche Fans und Interessierte strömten zum Pressetalk und der anschließenden Autogrammstunde. Von den Flugshows der beiden Weltmeister Gernot Bruckmann (F3P Indoor) und Mirko Cesena (3D Heli) war Hannes Arch sichtlich begeistert.

Zufriedene Aussteller:

Thomas Schommler, Yuneec Europe GmbH
Die Modellbau Wels ist eine großartige Messe mit viel interessiertem Fachpublikum. Wir hatten sehr viele spezifische Fragen auch zum Thema Fluggenehmigungen. Vor allem waren auch sehr viele junge Interessierte vor Ort.

Joachim Eulefeld, Vertriebsleiter, Captron Electronic GmbH
Die Messe ist super besucht und wir konnten viele qualitativ hochwertige Gespräche führen. In Wels war eine gute Mischung aus Profis und Einsteigern.

Robert Grimm, Außendienst Bayern & Österreich, Hobbico/Revell GmbH
Der Samstag war mit Abstand der beste Tag und generell war sehr viel Interesse bei den Besuchern vorhanden. Wir sind rundum zufrieden.

Tom Garus, Keyaccount Manager, Graupner GmbH
Die Modellbau Wels ist eine sehr gut organisierte Messe mit bestem Standort und fachlich fundiertem Publikum. Die Messe kommt sehr nah an Faszination Modellbau Friedrichshafen heran und hat sich bereits in der Branche etabliert.

Franz Josef Rohrer, Geschäftsführer, AlpeAdria - RailAd GmbH
Die Messe war besuchermäßig an allen 3 Tagen sehr positiv. Wir hatten sehr kauffreudige Kunden. Sowohl Organisation als auch Service haben gut gepasst und wir sind zufrieden.

Begeisterte Besucher:

M. Wörgetter: Die Modellbau Wels ist die wohl beste Messe in diesem Segment und das weit und breit. Ob groß oder klein - für jeden ist was dabei. Die besten Aussteller und zahlreiche Neuheiten samt bester Beratung runden das Angebot perfekt ab. Aber das beste sind unter anderem die AirShow und das Rahmenprogramm.

F. Schiller: Regionalität gepaart mit Weitblick, die Kombination von beinahe allen Arten des Modellbaus. Da ist einfach für Einsteiger und Profis etwas Passendes dabei. Das Rahmenprogramm kann sich auch sehen lassen.

D. Hackl: In Wels ist alles, was Rang und Namen hat, vertreten! Man sieht dort viele neue Sachen egal ob Modellauto oder Flugzeug. Immer wieder sehr interessant und spannend.

C. Schuler: Ich war jetzt schon viermal in Wels und bin extra aus Tirol angereist. Diese Messe ist einfach die beste ich war auch schon in Deutschland unterwegs aber Wels bleibt Wels!

M. Kloiber:  Wels ist einfach DIE Messe für Modellbauer und hat auch die besten Shows und Vorführungen! Wels is THE BEST in Austria!!!!

J. Eder: Die Modellbau Wels ist für mich eine der besten Messen, weil man hier sehr viel sehen kann und top über Neuheiten informiert wird. Man kann sich auch sehr viele Infos holen, um sich selbst ein Modell zu bauen. Es sind alle sehr freundlich und die Beratung ist hervorragend.