Ansprechpartner:in Frau Petra Doppelhammer +43 7242 93926642

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - nächste Woche erblüht in Wels Österreichs schönste Gartenmesse

Blühendes Österreich, Messe für Garten, Urlaub & Camping - Fr. 20. - So. 22. März 2015, Messe Wels

Der Frühling zeigt seine ersten Vorboten - für alle Hobbygärtner ist die Gartensaison bereits eröffnet. Die schönsten Frühlingsblumen und wunderbarsten Gestaltungsideen finden Gartenfreunde nächste Woche, von 20. - 22. März, auf der Messe Blühendes Österreich in Wels. Im Messebereich Urlaub & Camping wird die Reiselust geweckt.

Bei den Schaugärten dreht sich dieses Jahr alles um das Motto "Garten. Erdverbunden - hochhinaus". Oberösterreichs TOP-Gartengestalter zeigen in 21 Schaugärten eine Vielzahl an farbenprächtige sowie kreative Gestaltungsideen. Dazu werden über 250 Tonnen Kies, 1.500 m2 Rollrasen und über 15.000 Pflanzen verarbeitet. In der Gartenarena stehen Biogärtner Karl Ploberger und die Gartenexperten Ing. Veronika Schubert, Wolfram Franke, DI Siegfried Stein und DI Konstanze Schäfer bereit, um Fragen von wissbegierigen Besuchern zu beantworten. Das Rasenkompetenzzentrum bietet die Gelegenheit optimale Informationen zur Rasenpflege einzuholen. Unter dem Motto "Mein Rasen macht mich rasend" werden praktische Tipps weitergegeben, damit die Gartenwiese wieder saftig grün wird.

Traditionell wird auf der Messe Blühendes Österreich auch heuer wieder die Balkonblume und das Gemüse des Jahres 2015 erstmalig präsentiert und zum Verkauf bereitgestellt. Das Rennen um diese begehrten Plätze machte die Sternpetunie Lola Viola, die mit ihren leuchtenden schönen Blüten überzeugte und bei den Gemüsesorten die kunterbunte Smiley Paprika. Zahlreiche weitere ausgefallene Pflanzensorten sind am 12. Welser Pflanzenraritätenmarkt zu bewundern.

Auch Kinder kommen nicht zu kurz. Ein buntes und abenteuerliches Programm wartet auf sie. Angefangen in der "grünen Kinderwerkstatt", wo die Kreativität beim Palmbuschen binden und Graskopf basteln keine Grenzen kennt. Der Messekindergarten bietet täglich kostenlose Kinderbetreuung für Kinder ab 3 Jahren.
Auch im Aktivpool können sich Jugendliche im Stand Up Paddling austoben oder am 20. März ab 13 Uhr am Welser Volksfestgelände, denn dann ist wieder Familiennachmittag mit bis zu 50 % Ermäßigung bei den Fahrgeschäften.

Urlaub & Camping - wo die Reise hinführt
Reisehungrige sind in Wels genau richtig, wenn Oberösterreichs beliebteste Freizeitmesse Urlaub & Camping stattfindet. Dabei werden von Ausstellern aus Österreich, Deutschland, Slowenien, Kroatien, Ungarn und Italien die schönsten Reiseziele vorgestellt. Das Angebot reicht vom Wellnesswochenende, Kulturtrip bis hin zum außergewöhnlichen Abenteuerurlaub.

Wahre Gaumenfreuden können im Genussland Oberösterreich Kochstudio erlebt werden, wenn die Kochprofis aus regionalen Zutaten schmackhafte Gerichte zaubern. Im Bierland Oberösterreich kommen Bierliebhaber auf ihre Kosten, wenn führende Brauereien aus Oberösterreich ihre einzigartige Baukunst präsentieren.

Der Messebereich Camping bietet alles, was ein Camping-Herz begehrt. Zu finden sind nicht nur die neuesten Frühjahrsmodell, sondern auch eine große Auswahl an Gebrauchtwagen sowie nützliche Ausrüstung für den Camping-Alltag wie Familienzelte oder Einzelzelte. Im Reiseforum warten zahlreiche interessante und spannende Vorträge mit sensationellem Bildmaterial, wie beispielsweise die faszinierende Landschaft Polens oder zum Thema Pilgern in Österreich.

Gemeinsam mit dem traditionellen Welser Volksfest, ist dieses Messetrio ein absolutes Highlight im Frühling.

Alle Informationen unter:
www.gartenmesse.at, www.urlaub-camping.at, www.welservolksfest.at