Ansprechpartner:in Frau Christina Gärtner +43 7242 93926622

Caravan Salon Austria: 15. - 19. Oktober 2014 - Wels wird zum Hotspot für alle Camping & Caravaningfreunde

Es gibt so viel zu sehen - auf nach Wels zu Österreichs Messe für Camping & Caravaning und ideal vorbereitet in die nächste - oder vielleicht erste - mobile Reisesaison starten

.
Zahlreiche Premieren

Der Caravan Salon Austria wird als Plattform für die Präsentation der aktuellsten Neuheiten der Branche genutzt. ADRIA feiert sein 50jähriges Bestehen mit seinem stärksten Programm: innovative Details, hochwertige Ausstattung, intelligente Grundrisse und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. In Wels sind der neue Adora - ideal für die Ganzjahresnutzung, die neue Matrix-Baureihe und der preisgekrönte Altea4Four, das Jubiläumsmodell von Adria, mit 29 verschiedenen Farb- und Dekorationskombinationen vor Ort. EuroCaravaning präsentiert die zweite Generation des VANTourer. Auf Basis des Feedbacks von Kunden und Händlern wurde der Kastenwagen auf der neuen Generation des Fiat Ducatos im Detail gezielt verbessert. Der VANTourer 2015 wird weiterhin in den Modellen 600 und 630, aber erstmalig in jeweils drei Ausstattungslinien angeboten. Der CARTHAGO chic c-line feiert Geburtstag - Anlass für eine neue Modellgeneration mit einem sehr markanten Gesicht. Der neue c-tourer sport trumpft mit einem verblüffenden Preis-Leistungs-Verhältnis auf und bietet Oberklasse-Technik zum Einsteigerpreis. Kuwomobil präsentiert den neuen la strada AVANTI FAMILY auf Basis des neuen FIAT Ducato als Österreichpremiere in Wels. WESTFALIA - der Branchenpionier für Kastenwagen Aus- und Umbauten - ist erstmals durch einen Händler in Wels vertreten. Präsentiert wird die Westfalia Baureihe Columbus, die auf das bewährte Chassis des Fiat Ducato aufbaut und mit vier Patenten ein Premium Kastenwagenausbau ist. Niesmann+Bischoff ist einer der führenden Anbieter von exklusiven Reisemobilen. In Wels wird aus der gehobenen Reisemobil-Klasse die Modellreihe "Generation 5" mit insgesamt acht wählbaren Grundrissen präsentiert. Ebenfalls zu sehen ist das Modell "Arto", ein vollintegriertes Reisemobil mit viel Platz für Funktionalität, Komfort und Individualität.

Vom leeren Kastenwagen zum fertigen individuellen Wohnmobil - ein Traum, der sich am Messestand von Buchegger Fahrzeugaus- und umbau erfüllen lässt. Eine Premiere ist die Messeteilnahme von CAMPWERK, dem Profi für Zeltanhänger und Autodach-Zelte zum schnellen Selbstaufbau aus Mühlheim. Spezielle faltbare Anhängerzelte, Autodachzelte und fertige Campinganhänger mit montiertem Zelt für den Straßen- und Offroad-Betrieb sind Teil des Ausstellungsprogramms. Für seine Zelte verwendet Campwerk australischen Canvas. Dieser wasserdichte und atmungsaktive Stoff wurde für den robusten Einsatz in tropischen Regenwäldern, in trockener Wüstenluft oder für eiskalte Nächte im Hochgebirge entwickelt. Ebenfalls erstmals in Wels zu sehen ist das modulare Ausbausystem von QUBIQ. Dabei handelt es sich um ein neuartiges und einfaches Modularsystem, um sein Alltagsfahrzeug (Busse, Transporter) ohne Werkzeug im Handumdrehen zum Campingmobil umzubauen. Einbauen, umbauen oder wieder ausbauen mit nur wenigen "Klicks". Wohnkabinen für Pick-up oder Pritsche - umgangssprachlich auch Absetzkabinen genannt - sind die ideale Lösung für Menschen, welche komfortabel und unabhängig auf Reisen gehen wollen. Wohnkabinen24 ist erstmals in Wels zu Gast und informiert umfassend zu dieser praktischen Urlaubsalternative. Mobil reisen einmal anders.

Auszug aus dem Ausstellungs- und Rahmenprogramm 2014

- Neuheiten und Trends aller führenden Marken von Reisemobilen, Caravans, Freizeitfahrzeuge und Zeltanhänger
- umfangreiches Mietangebot
- Gebrauchtwägen
- E-Mobilität
- Vorzelte
- Anbieter für Fahrzeugausbau
- Boote
- Campingplätze
- Outdoor-Equipment
- Forum Zubehör: Perfekt ausgestattet reisen
- Grillarena: Pfiffige Grillideen für unterwegs
- Reisevorträge: USA & Kanada, Norwegen, Island, Schottland, etc.
- Familientage am Samstag & Sonntag
- Auftritt des Enduro-Profis Lars Enöckl
- Supertalent-Gewinner 2013 Lukas & Falco u.v.m

Alle Details zu Österreichs Messe für Camping und Caravaning finden Sie in der Pressemappe im Anhang.

Caravan Salon Austria
15. - 19. Oktober 2014