Ansprechpartner:in Herr Alexander Schungl +43 1 230603995

22. September 2016: 1. OÖ Wissensforum - das führende Bildungsevent in Österreich

Acht der besten Redner im deutschsprachigen Raum begeistern, reißen mit und faszinieren - Erfolgsimpulse für Beruf und Leben

Marketing, Vertrieb, Zukunft, Kommunikation, Persönlichkeit, Erfolg, und Gesundheit – das sind dominierende Themen beim 1. OÖ Wissensforum am 22. September 2016 in Wels. Acht Top-Experten werden auf der Bühne der Messehalle 21 ihr Wissen weitergeben – inspirierend, mitreißend, voller Humor und mit Tiefgang, der zur Umsetzung einlädt. Erwartet werden rund 500 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Veranstalter ist Europas größte Referentenagentur Speakers Excellence.

„Die Wissensforen haben sich im gesamten deutschsprachigen Raum als einzigartiges Weiterbildungsevent bewährt“, erklärt Alexander Schungl, Geschäftsführender Gesellschafter der Speakers Excellence GmbH. Acht Redner, allesamt bekannt aus TV und den Printmedien, mehrfache Buchautoren und ausgewiesene Profis in ihrem Thema, an nur einem einzigen Tag zu erleben und randvoll mit neuen Impulsen und Inspirationen wieder nach Hause zu gehen – das ist der Anspruch der Wissensforen, die es unter anderem in Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien gibt. Insgesamt vierzehn Wissensforen finden in diesem Jahr statt – erstmals nun auch in Wels. „Wir freuen uns, dass wir Dank  herausragender Partner der Oberösterreichischen Wirtschaft das Wissensforum auch als regionale Begegnungs- und Kontaktmöglichkeit aufziehen können. Ziel ist es, das jährliche Event zu einer festen Größe im Terminkalender von Fach- und Führungskräften der Oberösterreichischen Unternehmen zu machen und somit den Unternehmergeist im Lande anzukurbeln.“

Redner der Wissensforum-Premiere sind der derzeit innovativste Trendforscher in Deutschland Sven Gábor Jánszky („Lebenswelten 2025“), Stefan Marquard, TV- und Sternekoch, Unternehmer und Berater („Kreatives Marketing mit Spaß und Provokation“), Businesstrainer und Kommunikationsprofi Dr. Roman F. Szeliga („Humor im Business – Sie werden lachen, es ist ernst!“), einer der meistgebuchten Referenten und Coaches Europas, Dr. Marco Freiherr von Münchhausen („So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund“), Erfolgsautor und Mentalexperte Andreas Herz („Resilienz 3.0 – Der entschlüsselte Krisencode“), der Experte für umsatzstarken Vertrieb Roger Rankel („Etwas etwas anders machen und dadurch besser verkaufen!“), Deutschlands Körpersprache-Expertin Nr. 1 Monika Matschnig („Wirkung gewinnt Menschen. Nutzen Sie Ihre Wirkung) und der Motivationsredner Edgar K. Geffroy („Herzenssache Kunde. Die sieben Schlüssel zum einzigartigen Kundenerfolg“). Moderiert wird das 1. OÖ Wissensforum von Bernhard Baumgartner.

Das 1. Oberösterreichische Wissensforum findet am Donnerstag, den 22. September 2016 statt. Start ist um 12.00 Uhr mit einem Come-Together und einer kleinen Messe im Foyer, bei der sich die zahlreichen Business-Partner präsentieren. Ab 13.00 Uhr beginnen die einzelnen Vorträge – Business- und Motivationsimpulse im Stundentakt. Ende der Veranstaltung in der Messehalle 21 in Wels ist um etwa 20.00 Uhr. Tickets kosten je nach Kategorie und Zusatzleistung zwischen 159,- Euro (Executive-Karte) und 189,- Euro (Premium-Karte). Die Tickets berechtigen gleichzeitig zum Eintritt der marke[ding]plus-Fachmesse vom 21. – 22. September 2016. Für Unternehmen und Gruppen werden besondere Konditionen angeboten. Weitere Informationen zum Ablauf und den einzelnen Referenten gibt es unter www.ooe-wissensforum.at. Dort können auch Tickets bestellt werden.

1. OÖ Wissensforum
22. September 2016