+++ 811.542 Pressemeldungen +++ 33.727 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Highlights der 18. Faszination Modellbau Karlsruhe

(PresseBox) (Sinsheim, ) Neuheiten-Flugschau

Auf der FMT-Neuheitenflugschau, benannt nach der führenden Fachzeitschrift "Flugmodell und Technik", zeigen die Top-Firmen am Messe-Freitag und -Samstag erstmals öffentlich ihre neusten Flugmodelle in einer Nonstop-Flugschau nur wenige Meter von der Messe entfernt.

Voll animierter Flugzeugträger mit 60 Funktionen
Aus Frankreich kommt Yves Marchand, der den Flugzeugträger "Foch" im Maßstab 1:100 nachgebaut hat. Dafür hat er 22 Jahre gebraucht. Das Highlight ist die 40-minütige Show, in der er naturgetreu unterschiedliche komplexe Vorgänge auf dem fast drei Meter langen Flugzeugträger ablaufen lässt , z.B. einen Katapultstart.

Roadworker-Arena

Die Roadworker-Arena ist ein Zusammenschluss von kompetenten Truckmodell-Firmen. Auf einem Areal von 180 m² finden hier unterschiedliche Events rund um ferngesteuerte Truckmodelle statt:
1. Das Baggerduell für Besucher: In originalen Baggersitzen steuern Besucher über Joysticks die vollhydraulischen Modellbagger.
2. Auf dem Prüfstand: Besucher bringen ihr eigenes Truckmodell mit und finden in einem aufwändigen Prüftest heraus, was wirklich in dem Modell-Boliden steckt: Zugkraft, Steigleistung an einer Rampe, Lichtausbeute der Scheinwerfer.
3. Geschicklichkeit: Fingerspitzengefühl ist gefragt, wenn es heißt, eine Wippe mit dem Modell auszubalancieren oder bei einer Überfahrt des Knüppelpfades die Geländegängigkeit des Modells auszuloten.
4. Power-Test: Eine Live-Demonstration beweist, dass die Trial-Modell-Trucks ihren Vorbildern in Leistung in nichts nachstehen.
5. Workshops: Zusätzlich werden auf der Roadworker-Bühne Präsentationen und Workshops zu verschiedenen Themenbereichen angeboten. Neben nützlichen Informationen erhalten sie dort auch praktische Tipps und Tricks von Profis.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.