Integralis zeigt mit Partnern über 100 Sicherheitslösungen

IT Security Solution Campus auf der discuss & discover

(PresseBox) (München, ) Integralis, international führender IT Security Solution Provider, bietet auf der discuss & discover mit dem Integralis Solution Campus Partnern und Besuchern eine Plattform zur Diskussion und Präsentation neuer Sicherheitslösungen. In der Ausstellungsfläche kann man sich anhand einer virtuellen Firma mehr als 100 Sicherheitsanwendungen, die sich auf 80 virtuellen Servern und etwa 20 Appliances befinden, in einer realistischen Arbeitsumgebung ansehen und erklären lassen. Außerdem können Besucher Sicherheitssysteme live testen. Die Integralis-Partner informieren an allen drei Veranstaltungstagen über neue Security-Produkte und -Technologien.

"Wachsende Sicherheitsbedrohungen, die Zunahme verschiedener Security-Komponenten und die große Anzahl von Anbietern erfordern einen vertrauensvollen Gesamtüberblick über das aktuelle Portfolio an Sicherheitslösungen. Die discuss & discover bietet dem Integralis Security Solution Campus die ideale Plattform, um unsere Kompetenz und die unserer Partner zu präsentieren", so Johann Miller, Geschäftsführer Central Europe von der Integralis Deutschland GmbH. "Besucher können neue Erkenntnisse gewinnen und bekommen neue Lösungswege aufgezeigt."

Auch Klaus Dittrich, Geschäftsführer des Messe München GmbH, sieht einen klaren Mehrwert des Campus für die discuss & discover: "Mit Integralis konnten wir einen wichtigen Sicherheitsexperten gewinnen. Zudem integriert sich der Security Solution Campus mit seinem lösungsorientierten Ansatz nahtlos in das Konzept der discuss & discover."

Auf dem Integralis Security Solution Campus werden mittelständische und große Unternehmen von Beratern und Partnern der Integralis gemäß ihren individuellen Anforderungen beraten und über neue Sicherheitslösungen informiert. Diese werden zur Veranschaulichung in die Infrastruktur einer virtuellen Firma eingebettet. Die Besucher können sich so typische Anwendungen wie Microsoft Exchange und MOSS, Notes, OS/390 Terminalzugriff, Citrix und viele weitere im Rahmen realistischer Bedingungen ansehen. Viele der Lösungsszenarien basieren auf zwei oder mehreren Produkten unterschiedlicher Hersteller und demonstrieren damit das reibungslose Zusammenspiel und die mögliche Integration unterschiedlicher Technologien.

Neben der virtuellen Firma, die im Zentrum des Campus steht, stellen Partner der Integralis Deutschland GmbH ihre Produkte und Technologien den Besuchern vor. Zu diesen zählen unter anderem Unternehmen wie Blue Coat, Enterasys, McAfee oder PGP. Mehr zum Thema IT-Security erfahren Besucher auch auf der dreitägigen discuss & discover Conference. Hier präsentieren Unternehmen wie Kaspersky ihre Visionen und Strategien der nächsten Jahre.

Über die discuss & discover

Die "discuss & discover" ist eine internationale Veranstaltung für die ITK-Branche und spricht vor allem die oberste Führungsspitze und Mitarbeiter mit leitender Funktion in mittelständischen Unternehmen, internationalen Konzernen sowie Forschungseinrichtungen und Verbänden an. Das B2B-Event konzentriert sich auf Themenwelten, die jedes Jahr neu definiert werden. Diese spiegeln sich in den sechs Modulen der discuss & discover wieder, die von Partnern bzw. Ausstellern und Besuchern flexibel buchbar und kombinierbar sind. Dazu zählen eine nach Themenwelten strukturierte Messe, eine internationale Konferenz, ein öffentliches Forum, Hersteller-Veranstaltungen wie Hausmessen oder Partnerkongresse, Social Events sowie eine umfassende Online-Plattform. Die discuss & discover fokussiert inhaltlich auf die wichtigsten Trends und Strategien beim Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien in Unternehmen und Organisationen jeder Größe. Damit bietet sie der Branche die flexibelste Informations-, Kommunikations- und Networking-Plattform Europas.

Die discuss & discover findet erstmals vom 20. bis 22. Oktober 2009 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Das Online-Angebot der discuss & discover ist 365 Tage im Jahr unter www.discuss-discover.com zu erreichen.

Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien eine der weltweit führenden Messegesellschaften. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 66 Auslandsvertretungen, die 89 Länder betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk.