Outdoormesse sport.aktiv setzt 2010 auf Wintersporttrends

(PresseBox) (Erfurt, ) Mit Rückenwind startet die Outdoormesse sport.aktiv in Erfurt vom 30. bis 31. Oktober 2010 in die vierte Runde. Schwerpunktthema sind in diesem Jahr die Wintersportarten passend zu den Olympia-Erfolgen der Thüringer Athleten, die vor allem den Nachwuchs zum Nacheifern motiviert haben.

"Fast jeder Besucher der Outdoormesse sport.aktiv schätzt es, sich vor Ort informieren und ausprobieren zu können und das Entdeckte auch gleich kaufen zu dürfen", berichtet Johann Fuchsgruber, Geschäftsführer der Messe Erfurt. Dieses Dreifachangebot nutzten im Vorjahr über 30.000 Freizeitaktive. Die hohe Besucherzahl wird durch die Kombination der Outdoormesse mit der parallel auf dem Gelände stattfindenden Reisemesse "Reisen & Caravan" möglich. Wer gerne reist, hat auch Spaß daran, das "Draußen" zu erleben. Allein in Thüringen verbringen rund 50.000 Sportler* ihre Freizeit aktiv unter freiem Himmel. Entsprechend groß ist hier das Interesse an neuen, trendigen Aktivitäten. So avanciert die Outdoormesse sport.aktiv zum jährlichen Treffpunkt der Freizeitsportler, die hier ganz gezielt Produkte und Dienstleistungen dieses dynamischen Marktsegments nachfragen und sich dafür begeistern lassen. "Aussteller dieser Branche finden in Mitteldeutschland kaum eine bessere Verkaufspiste", meint auch Johann Fuchsgruber. So wird sich am letzten Oktoberwochenende die Halle 1 des Messezentrums Erfurt wieder in eine abwechslungsreiche Outdoorkulisse verwandeln und die Besucher mit zahlreichen Aktionsflächen - darunter sind ein Tauchbecken, ein Hochseilgarten und eine Kletterwand - zum Testen bekannter und neuer Sportarten einladen

* Quelle: LandesSportBund Thüringen e.V.

sport.aktiv - Die Outdoormesse
30.-31.10.2010

Messe Erfurt GmbH, Gothaer Straße 34, 99094 Erfurt, www.messe-erfurt.de

Projektteam
Robert Dieck, +49 (361) 400-1760
Jenny König, +49 (361) 400-1710
Fax : +49 (361) 400-1111

Samstag und Sonntag: 10 - 18 Uhr

www.sportaktiv-erfurt.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.