+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Messe-Premiere: Bagger-Rodeo mit Schwergewichten

Probefahrt für Besucher im Messe-Bagger

(PresseBox) (Erfurt, ) Die Haus.Bau.Energie ist am 28. September 2013 zum ersten Mal Gastgeber für das berühmte Bagger-Rodeo des Baumaschinen-Herstellers Case Construction. Auf dem 700 qm großen Parcours im Freigelände der Messe demonstrieren dabei zahlreiche erfahrende Baumaschinen-Cowboys ihre technischen Fertigkeiten und den sicheren Umgang mit Case-Baggern. Der Wettbewerb wird vom Erfurter Case Händler EBB - Erfurter Baumaschinen und Baugeräte GmbH organisiert. Geschäftsführer Jens Bösel und sein Team bieten hier Fachleuten und Fans die einmalige Gelegenheit, die neuesten Baumaschinenmodelle in Aktion zu erleben und ihr Können zu beweisen.

In den USA haben Rodeos eine lange Tradition, die bis ins Amerika der Cowboys zurück reicht, in die Zeit der großen Viehtriebe Ende des 19. Jahrhunderts. Ganz ähnlich geht es auch beim Case-Rodeo um Geschicklichkeit, Balance, Ausdauer und eine große Portion Mut. Hier gilt es, statt der Bullen oder Pferde, tonnenschwere Baumaschinen zu bezwingen. Das Case-Rodeo ist seit vielen Jahren ein echtes Highlight und zieht die besten Fahrer der Branche an. Case Construction veranstaltet daher allein in Europa in diesem Jahr 15 lokale Bagger-Rodeos. Maschinenführer aus Deutschland Spanien, Italien, Skandinavien, Polen, Großbritannien und den baltischen Staaten kämpfen übers Jahr um den Einzug ins Finale. Alle Landessieger treten im Oktober zum großen Finale ins Case-Kundenzentrum Paris an.

Anmeldungen für das Case-Rodeo während der Haus.Bau.Energie sind noch möglich. Erfahrene Maschinenführer melden sich dazu einfach bei Jens Bösel, EBB (Tel.: 0361 / 55 50 80, email: info@ebb-baumaschinen.de).

Interessierte Besucher können am Rande des Parcours im Actionbagger der Messe eine Runde drehen.

Schaufenster der Baubranche

Thüringens große Baufachmesse Haus.Bau.Energie vereint auch 2013 die Handwerks-, Modernisierungs-, Sanierungs- und Technikbranche des Freistaates unter einem Dach. Die Erfurter Messe erwartet in diesem Jahr rund 150 Aussteller und mehr als 6.000 Besucher aus ganz Thüringen. Angesichts steigender Energiepreise liegt ein Hauptaugenmerk der Messe auf kosteneffizienter Energiegewinnung. Dafür bieten die zahlreich vertretenen Firmen aus den Bereichen Energie und Heiztechnik, Baustoffe, Erdwärme oder Solartechnik vor Ort jede Menge Lösungen und Produkte an.

Mehr Infos zum Thema Case Rodeo unter www.caserodeo.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.