Ansprechpartner:in Frau Doreen Schmidt +49 361 4001760

Faszination Haar + Kosmetik: Mitteldeutsche Meisterschaften und Messe

2. - 3. September 2012

Fönen, Feiern, Fachsimpeln - Vom 2. bis 3. September 2012 ist die Messe Erfurt zum dritten Mal Schauplatz für neue Looks und Trends aus der Friseur- und Kosmetikbranche

Vom 2. bis 3. September 2012 ist die Messe Erfurt zum dritten Mal Schauplatz für neue Looks und Trends aus der Friseur- und Kosmetikbranche. Rund 70 regionale und überregionale Aussteller, darunter namhafte Marken wie arcos, Tondeo, Wella, C:EHKO, Paul Mitchell oder Balmain Hair präsentieren sich auf der Messe, die in diesem Jahr eine Premiere feiert: Zum ersten Mal findet im Rahmen der Veranstaltung die saisonale Modepräsentation des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks statt. Die Messeleitung erwartet über 3.000 Fachbesucher.

Im Rahmen der Mitteldeutschen Meisterschaften treten rund 150 Friseure und Kosmetiker in 15 Einzel- und Mannschaftswettbewerben gegeneinander an. Haar und Kosmetik in Perfektion bietet das umfangreiche Fach- und Showprogramm. Auf der Showbühne präsentieren international bekannte Top-Akteure wie Jana Eichler und Stefan Lenk die angesagten Styling-Trends: Hairtattoos, Airbrush Make-up, Face Illusions, Facepainting mit Schablonen, Hochstecken, Nagelmodellage und Coloration. Im Fachteil werden Themen wie "Neue Dienstleistungen der Friseurbranche" oder "Empfehlungsmarketing im Internet - Wie können Sie als Unternehmer von Qype profitieren?" behandelt.

Für Sybille Hain, Landesinnungsmeisterin Thüringen/Sachsen-Anhalt steht fest: "Die FASZINATION HAAR+KOSMETIK in Erfurt hat sich in den vergangenen Jahren zur wichtigsten Messe Mitteldeutschlands entwickelt, die immer aufs Neue ein bedeutendes Zeichen für die Branche setzt."

Deutschlandpremiere der Frisurenmode Herbst/Winter 2012/13 mit innovativen Kreationen

Ein Highlight der Veranstaltung ist am 2. September 2012 die Deutschlandpremiere der Frisurenmode Herbst/Winter 2012/13 des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks. Das Modeteam des Zentralverbandes zeigt die aktuellen Trends der Saison, was hochwertige Looks ausmacht: feinste Schnittkunst, virtuose Farbspiele und effektvolle Stylings. Die Modelinien umfassen nicht allein innovative Frisurenideen, sondern auch trendsichere Make-up-Kreationen. Grundlage dafür ist ein ganzheitliches Konzept, das Kreativität und Pflege vereint. Die Kreateure Nicole Bielicki, Dominique Busch, Susi Hoffmann, Klaus-Dieter Kaiser (Creativ Director Herrenfach), Tanja Piontek, Christoph Schildmann, Aline Thielen, Antonio Weinitschke (Creativ Director Damenfach) und Nico Wolfram unter der Leitung von Art Director Franz-Josef Küveler versprechen einen inspirierenden Startschuss in die neue Frisurenmodesaison.

Mit TOP HAIR auf dem Weg zum Trendevent

Durch die erstmalige Zusammenarbeit mit der TOP HAIR International GmbH gewinnt die Faszination Haar+Kosmetik weiter an Profil und wächst zum Top-Event der Branche im mitteldeutschen Raum. Rolf Wilms, der Herausgeber und Geschäftsführer der TOP HAIR International GmbH, bestätigt: "Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit der Veranstaltung "Faszination Haar+Kosmetik" und der Messe Erfurt. Mit den Brands TOP HAIR Schnittfabrik, TOP HAIR Kongress und TOP HAIR "After Work Together" werden wir unsererseits feste Bestandteile aus dem Haus TOP HAIR International beisteuern. Die "Faszination Haar+Kosmetik" zeigt somit die ganze Bandbreite zwischen Trends und Bewährtem am 2. und 3. September in Erfurt!".

TOP HAIR International wird im Rahmen der Fachmesse mit seiner beliebten "Schnittfabrik" rund um die Themen "Neue Techniken, neue Werkzeuge", sowie dem TOP HAIR Kongress mit bekannten Referenten wie Georg Ochs und Silvia Eisinger vertreten sein. Ziel ist es, den Austausch zwischen den Friseurinnen und Friseuren zu fördern und neue Ideen für den eigenen Arbeitsbereich aufzuzeigen. Unter dem Motto "Kommunikation und Strategien für den Erfolg" stehen Themen wie Kundenmanagement, Konfliktlösung, Mitarbeitermotivation, spezielle Marketingstrategien, Positionierungskonzepte und Persönlichkeitsbildung im Mittelpunkt verschiedener Workshops.

Faszination Haar + Kosmetik im Überblick:

Sonntag 9 - 18 Uhr / Montag 9 - 16 Uhr

Tageskarte Nichtinnungsmitglieder (Sonntag) 30,-