+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Comic-Helden und Bollywood: Faszination Haar+Kosmetik präsentiert Trends, Theorie und Top-Akteure

Hola Chicas! - Stargast Jorge González kommt am Messe-Samstag vorbei

(PresseBox) (Erfurt, ) Männer aufgepasst: Der "Comic-Helden-Look" ist ein Trend der kommenden Saison. Vorgestellt wird er im Rahmen der Präsentation "Zentralverbandsmode HERBST-WINTER 2014/2015" durch den Landesinnungsverband der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt am 14. September.

Die Erfurter Fachmesse Faszination Haar + Kosmetik eröffnet am 13. und 14. September den Reigen der wichtigen Branchenmessen im Herbst. Zur 5. Auflage der zentralen Veranstaltung im Osten Deutschlands haben sich 70 Aussteller angesagt, rund 4.000 Fachbesucher werden erwartet. Die Messe punktet erneut mit ihrer einzigartigen Kombination aus Ausstellung, Meisterschaft und Weiterbildung. Neben dem heimischen Landesinnungsverband der Friseure und Kosmetiker unterstützen nun auch die Innungen aus Berlin, Brandenburg und Chemnitz die Veranstaltung. Für die Extraportion Fachwissen sorgen die TOP HAIR Schnittfabrik und der TOP HAIR Kongress mit hochkarätigen Referenten sowie Workshops und Vorführungen mit diversen Branchenstars. Zu Gast sind u.a. der bekannte TV-Stylist und "Salonretter" Andreas Wendt sowie der Magdeburger Star-Friseur Sebastian Böhm. Weitere Top-Akteure sind im Bühnenprogramm vertreten: Paul Brown mit Eleni Giannakopoulo, Ryan C. Sy und Ralf B. Metz, Compagnia della Bellezza u.a. mit Salvatore Caserta sowie Marco Wojach, Stefan Lenk und viele mehr.

Für die richtige Portion Glamour sorgt am Messe-Samstag zwischen 16.30 und 18.30 Uhr Deutschlands charmantester Kubaner Jorge González, berühmt geworden mit seinem "Chicas Walk".

In Kooperation mit dem Landesinnungsverband der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt finden wie gewohnt die Mitteldeutschen Meisterschaften mit Profi-, Lehrlings- und Spezialwettbewerben statt. Der alljährliche Berufsschulwettbewerb entführt die Teilnehmer thematisch nach "Bollywood". Der Landesverband präsentiert außerdem die aktuellen Trends der Frisurenmode Herbst/Winter 2014/2015.

Aussteller und Besucher erwartet zum Ausklang des ersten Messetages eine große After-Show-Party mit der 8-köpfigen Showband "New Chapter" und DJ.

P.S: Das Maskottchen der Faszination Haar + Kosmetik 2014 - eine kleine gelbe Gummi-Ente im Friseur-Look - hört ab sofort auf den Namen "Daisy Gloss".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.