Frank Driessen ist neuer Managing Director DACH bei Memup Deutschland

(PresseBox) (Berlin, ) Memup, einer der führenden Anbieter von Unterhaltungselektronik in Frankreich, gibt bekannt, dass Frank Driessen die Aufgabe des Managing Directors DACH bei Memup Deutschland übernommen hat.

Der 41-Jährige ist seit über 15 Jahren als Sales Manager im IT-Consumer-Bereich tätig. Er hat Erfahrungen mit allen relevanten Kanälen (z.B. Consumer Electronic Stores, Hypermarkets, E-Tail) im Retail und in der Distribution. Diese Expertise möchte er nutzen, um die französische Marke Memup in der DACH-Region konsequent auszubauen. Dabei wird er sich besonders auf eine Ausweitung der Distributionskanäle sowohl im stationären Handel als auch im stark wachsenden E-Tail-Vertrieb konzentrieren.

„Die Ernennung von Frank Driessen zum Managing Director DACH ist ein wichtiger Schritt für Memup und unsere internationale Strategie, die wir vor 3 Jahren gestartet haben. Ohne Zweifel wird Frank Driessen künftig entscheidend dazu beitragen, Memup als einen der Top-Anbieter für Unterhaltungselektronik in der DACH-Region zu etablieren“, sagt Laurent Samama, International Sales Director bei Memup.

Zuletzt arbeitete Frank Driessen als Sales Manager bei Packard Bell. Dort war er unter anderem damit betraut, Produkte wie Notebooks, Desktop-PCs, Monitore und externe Festplatten im Sortiment der oben genannten Kanäle zu etablieren. Auch Einkaufskooperationen und Mailorderkunden gehörten in seinen Zuständigkeitsbereich. Vor 2005 betreute Frank Driessen als Inhaber der Handels- und Industrievertretung D+H freiberuflich Unternehmen wie Eizo, Samsung, Western Digital und Philips für mehr als 10 Jahre. Davor war er für Hama tätig.

Ein Foto von Frank Driessen finden Sie unter: http://messerpr.com/...

ÜBER MEMUP – www.memup.de
Memup wurde 1991 in Frankreich gegründet und spezialisierte sich auf Speicher- und Multimedia-Produkte. Innovation, Design und Qualität bildeten hierbei das Fundament der neuen Marke, die den Benutzer in den Mittelpunkt stellt.

Mittlerweile einer der führenden Anbieter in Europa in seinem Sektor, setzt sich Memup seit 20 Jahren dafür ein, Technologie für jeden zugänglich zu machen. Memup konzipiert, entwickelt und konstruiert den größten Teil seiner Produkte in Frankreich und ist dabei, seine Präsenz in Europa auszubauen: Das Unternehmen ist bereits in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Spanien, Portugal vertreten und plant weitere Niederlassungen in Großbritannien und Italien. Derzeit belegt Memup in Frankreich und Portugal Platz 1 auf dem Multimedia-Markt und Platz 2 in Frankreich im Bereich MP3-Player und externe Speichermedien.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.