memotec Messtechnik auf der Internationalen Kart Ausstellung in Offenbach

Am 17. und 18. Januar findet in Offenbach die Kartmesse statt / Der memotec Stand ist genau wie im Vorjahr der erste Stand nach dem Eingang rechts / Es wird für uns die 20 / Teilnahme an der weltweit größen Fachmesse für den Kartsport

(PresseBox) (Eppingen-Elsenz, ) Am 17. und 18. Januar findet in Offenbach die Kartmesse statt. Der memotec Stand ist genau wie im Vorjahr der erste Stand nach dem Eingang rechts. Es wird für uns die 20. Teilnahme an der weltweit größen Fachmesse für den Kartsport und wie jedes Jahr, gibt es auch 2015 wieder Neuigkeiten auf dem Stand der Technik.

Neuer Datalogger von AiM

In Offenbach werden wir einen neuen Datalogger für den Kartsport vorstellen. Wer nicht die Möglichkeit hat, in Offenbach zu sein, kann die Präsentation auf unserer Facebook Seite (me-mo-tec.de/facebook) verfolgen.

Messkart

memotec stellt auch sein Mach1 Messkart aus. Es verfügt über ein Datenaufzeichnungssystem mit über 50 Sensoren, in erster Linie zur Messung der am Chassis wirkenden Kräfte. Hintergrund ist ein Projekt zur Erforschung der Anforderungen an das Chassismaterial und die Entwicklung neuer Kraftsensoren. Es wird von memotec finanziert und von der Hetschel GmbH unterstützt. Die Messergebnisse fließen auch in die Entwicklung der neuen Mach1-Modelle ein.

Roteg

Roteg wird einen Leistungsprüfstand neuester Generation, voraussichtlich mit Wirbelstrombremse vorstellen.
Diese Pressemitteilung posten: