Ansprechpartner:in Herr Harald Faulhaber +49 89 5203680

MembrainPAS off- und online mobile Datenerfassung in Logistik und Produktion

MembrainPAS bietet Standardanwendungen (zum Beispiel Wareneingang, Rückmeldungen, Warenausgang) als Applikationen auf mobilen Endgeräten. Durch den Einsatz einer echten Applikation auf den Geräten sind die Anwendungen sowohl offline als auch online fähig. Die Lösung funktioniert im SAP Umfeld quasi "plug and play". Für andere ERP Systeme ist unter Umständen eine Anpassung nötig. Die Kommunikation zum Beispiel in ein SAP System funktioniert entweder über eine Membrain eigene Schnittstelle (MembrainRTC) oder über den SAP Webservice. Auch bei Kommunikation über den SAP Webservice ist die offline Funktionalität gegeben. Das Lizenzmodell sieht vor, dass der Kunde eine Clientlizenz erwirbt. Im Rahmen eines Pflegevertrages erhält er dann Zugriff auf die vordefinierten Prozesse und Oberflächen (zum Beispiel zur Implementierung des WE zur Bestellung Prozesses). Das System ist hochgradig skalierbar und später leicht um die Server Komponente MembrainRTC erweiterbar, womit alle Möglichkeiten eines mächtigen Shop Floor Systems gegeben sind. Eine Download Version ist unter der Webadresse www.membrain-it.com/ SAP/ erhältlich.

Membrain GmbH ist Hersteller von Shop-Floor Lösungen und Lösungen für mobile Datenerfassung für Industrie und Logistik. Standardsoftware von Membrain verbindet unterschiedliche Systeme und Prozesse online. Ziel ist dabei stets die Optimierung von Prozessen durch Integration aller beteiligten Systeme. Die Vorteile sind zeitnahe Implementierungen, skalierbare Systeme und performante Lösungen, die einfach und schnell in vorhandene Systemlandschaften integriert werden.