Ansprechpartner:in Herr Dr. Nikolaos Karatsioras +49 89 52036840

Ausgezeichnete Lösung für mobile Instandhaltung und Service

MembrainPAS PM erhält den Best of MOBILE INNOVATIONS-PREIS-IT 2016 zum dritten Mal in Folge

(PresseBox) (Unterhaching, )
Unter der Schirmherrschaft der TÜV Informationstechnik GmbH (TÜV NORD GROUP) sind im Jahr 2016 diejenigen Firmen prämiert worden, deren innovative IT-Lösungen einen „hohen Nutzwert“ haben und „mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen“. Beworben hatten sich mehrere tausend Unternehmen und sich in insgesamt 38 Kategorien dem Urteil der Fachjury gestellt. Das Münchner Software-Unternehmen Membrain GmbH hat für die Lösung MembrainPAS für SAP PM erneut die Jury überzeugt und den begehrten Preis in der Kategorie MOBILE gewonnen.

„Wir freuen uns natürlich sehr über diese Auszeichnung“, so der Geschäftsführer der Membrain GmbH, Harald Faulhaber. „Seit der letzten Prämierung im Jahr 2015 haben wir unsere Software weiterentwickelt und setzen auch weiterhin auf unsere Technologie MembrainRTC – Mobile Platform 4.0, mit der sich sämtliche Systeme und Prozesse problemlos anbinden lassen.“

Über MembrainPAS PM, der Lösung für mobile Instandhaltung und Service mit SAP PM / SAP CS

Mit MembrainPAS PM können die Daten aus SAP PM / CS auf jedem mobilen Endgerät überall dort mitgenommen werden, wo sie gebraucht werden. MembrainPAS PM ist plattformunabhängig und läuft auf sämtlichen mobilen Betriebssystemen für Smartphones/Tablets (Android, iOS, BlackBerry OS, WinPhone) oder Industrieterminals/Handhelds. Die standardisierte Schnittstelle ins SAP PM / CS ermöglicht die Nutzung sämtlicher SAP-Standardfunktionen, aber auch die Anpassung an individuelle Prozesse ist dank der Flexibilität der Lösung innerhalb kürzester Zeit realisierbar. So können z.B. Aufträge, Meldungen und Checklisten angezeigt, angelegt oder bearbeitet werden; man kann Zeiten, Mengen, Material etc. rückmelden oder sich einen Überblick über den Bestand verschaffen und das Ersatzteillager verwalten. Weitere Funktionen für sämtliche mobilen Endgeräte (Smartphones/Tablets, Scanner, Handheld-PCs etc.): Anlegen, Ändern und Anzeigen von Bestellanforderungen (BANFs), Anstoßen von automatischen Workflows, Mobile ESS (Employee Self Service) etc.

Die Highlights auf einem Blick:

• Massive Einsparung von unnötigen Wegen und Papier

• Schnelles Reagieren auf Ereignisse wie Stillstände, Störungen etc.

• Vor-Ort-Verfügbarkeit von Echtzeitdaten, Historie, Dokumentationen etc.

• Umfasst sämtliche Standardfunktionen in frei konfigurierbaren Abläufen

• Kundenspezifische Funktionen und Prozesse leicht abbildbar

• Hardwareunabhängig

• On-/Offline aus einem Guss

• Optional Multi-Backend-fähig etc.

Nähere Infos unter www.membrain-it.com/...

Website der Membrain GmbH

Die Technologie aus dem Hause Membrain hat sich inzwischen als der führende Standard etabliert. Die zahlreichen Innovationspreise unserer Standard-Software für Produktion, Logistik, Anlageninventur, Instandhaltung und Labelmanagement unterstreichen dies. Eine Schlüsselrolle spielt hierbei der MembrainRTC-Server - ein Kommunikationstalent, das an sämtliche Backends und an jedes mobile Device problemlos angebunden werden kann.

Die plattformübergreifenden Apps für Handhelds, Terminals und Smartphones sind in über 350 Unternehmen der Industrie, des Handels und in öffentlichen Einrichtungen im Einsatz. Unsere Software findet Anwendung in der mobilen Datenerfassung, der BDE und MDE, in Client Management und Remote Lösungen sowie in MES.