melting elements erstellt Logo und Design für neue Empfehlungsmaschine tagMantic

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Hamburger Web-Agentur melting elements hat die Website der neuen Empfehlungsmaschine tagMantic gestaltet. Für die Internetpräsenz des innovativen Technologieprojekts wurden Screen- und Logodesign sowie eine eigene Schriftart entwickelt.

Wissenschaftliche Studien bestätigen: Bereits 50 Millisekunden Betrachtungszeit können dem Besucher einer Website ausreichen, um auf die Qualität der jeweiligen Unternehmenspräsentation zu schließen. Layout und Design haben demzufolge zentrale Bedeutung für die öffentliche Wahrnehmung eines Unternehmens oder einer Institution.

Für den Internetauftritt von tagMantic hat die melting elements gmbh ein klar strukturiertes, modernes Design mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt, das den innovativen Hintergrund des Technologieprojektes repräsentiert. Im Sinne einer hohen Usability hat melting elements die Suchbox deutlich hervorgehoben und zur weiteren Strukturierung der Website Inhaltsboxen in weichem Design verwendet.

tagMantic bietet Nutzern neue Möglichkeiten, um relevante Webinhalte einfach zu entdecken, zu verwalten und mit anderen zu teilen. Über die tag-basierte Suche werden dem Nutzer neben Ergebnissen zum recherchierten Begriff zusätzlich verwandte Begriffe geliefert, so dass der Nutzer über Bedeutungszusammenhänge neue Wissensgebiete intuitiv erschließen kann. Mithilfe der tagMantic Bookmarking-Toolbar kann der Nutzer während des Surfens merkenswerte Webinhalte als Lesezeichen abspeichern und erhält passend zur Aktuellen, ähnliche Webseiten empfohlen. Die Registrierung auf www.tagmantic.com ist kostenlos.

Über tagMantic
Das Projekt tagMantic wird durch den Pro-Ideenfonds (www.pro-ideenfonds.de) gefördert und befindet sich in der Vorgründungsphase. Dem Trend des Web 3.0 folgend werden mithilfe der zugrunde liegenden Empfehlungsmaschine Bedeutungszusammenhänge zwischen Begriffen und/oder Webinhalten maschinell lesbar gemacht. Es handelt sich um ein selbstlernendes System, welches durch eine fortschreitende Nutzung stetig verbesserte individuelle Empfehlungen liefert und somit eine einzigartige Alternative zum Entdecken von Webinhalten bildet.

melting elements gmbh

Die melting elements gmbh ist eine Web-Agentur mit Sitz in Hamburg und fungiert als kreativer Impulsgeber im Online-Bereich. In ihren Kompetenzbereich fällt die Optimierung digitaler Prozesse ebenso wie die Erstellung von Social Media Konzepten. Zudem ist melting elements Co-Founder mehrerer auf Web- und Mobile Trends setzender Unternehmen und unterstützt junge Start-Ups bei der Gründung und Aufnahme ihrer Geschäftstätigkeit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.