purino – neue Markenpräsentation

mellowmessage bringt die Schweizer Premium-Möbelmarke ins Internet

(PresseBox) (Leipzig, ) Die neue Website www.purino.ch ist online. Ab sofort können Kaufinteressenten und Händler Informationen zum gesamten Möbelsortiment der Premiummarke purino online abrufen. Die Premiummöbel für den Privat- und Businessbereich der Schweizer Firma Häubi AG werden in einem eleganten und markengerechten Webauftritt übersichtlich und informativ präsentiert. Erstellt wurde die Markenpräsenz von der Leipziger Web-Agentur mellowmessage, die das Projekt in nur drei Monaten konzipiert und umgesetzt hat.

Der Relaunch von purino.ch wurde in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber von mellowmessage umgesetzt. Das Resultat ist ein umfassender, marken- und zielgruppengerechter Webauftritt, der neben der reinen Produktdarstellung mit einigen besonderen Features überzeugen kann: So hilft beispielsweise ein Online-Farbkonfigurator bei der individuellen Gestaltung ausgewählter Möbelgruppen. Die Händlersuche hilft Privatkunden schnell und einfach die nächstgelegenen Fachhändler zu finden. Für die Händler wurde ein eigener passwortgeschützter Bereich entwickelt, der von purino für die B-to-B Kommunikation genutzt wird.

Die neue Homepage von purino wurde mit dem Content-Management-System (CMS) TYPO3 realisiert. Dies ermöglicht dem Unternehmen schnelle redaktionelle Änderungen und Neuerungen ohne umfangreiches technisches Wissen. Ein weiterer Vorteil des TYPO3 CMS ist die schnelle und einfache Inhaltsaktualisierung. Bei der Entwicklung des Webdesign wurde vor allem auf eine hohe Usability geachtet, die wiederum Voraussetzung für ein erfolgreiches Online-Marketing ist.

„Kreativität bei der Umsetzung und eine enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern ist uns wichtig“, sagt Geschäftsführer Tim Haedke von mellowmessage. Von der Beratung, über die Konzeption, dem Webdesign sowie der technischen Umsetzung betreut die Leipziger Agentur jedes Projekt individuell und professionell. Im Fokus stehen ganzheitliche Web-Lösungen und webbasierte Businessanwendungen. Die 30 Mitarbeiter der Agentur haben sich auf die Fachgebiete Online-Marketing, E-Business und E-Commerce spezialisiert. Zu den bisherigen Kunden, mit denen mellowmessage erfolgreiche Projekte realisiert hat, gehören unter anderem die Firmen Unilever, adidas und Veolia.

mellowmessage – Die B2B Web-Agentur unterstützt Unternehmen mit digitalen Lösungen bei der Kundengewinnung, Kundenbindung und stärkt ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.

Angebotsportfolio:
- E-Marketing - Vermarkten Ihrer Produkte
- E-Commerce - Stärken Ihres Vertriebs
- E-Business - Vereinfachen Ihrer Geschäfts- und Kommunikationsabläufe

mellowmessage wurde 1997 gegründet und hat 30 Mitarbeiter.
Stammsitz: Leipzig, Niederlassung: Ludwigsburg

Tel. 0341- 14 06 55 -0