mellowmessage bringt Magento durch den TÜV

massivum.de ist der erste auf Magento basierende Online-Shop mit TÜV-Zertifikat

(PresseBox) (Leipzig, ) Der Onlineshop für Massivholzmöbel massivum.de erhält als erster Magento-Shop das Prüfzeichen „s@fer-shopping“ des TÜV Süd. Kunden des Onlineshops können sich somit auf einen geprüften, zuverlässigen und transparenten Bestellprozess sowie eine sichere Zahlungsabwicklung ohne Sicherheitslücken verlassen.

Die Webagentur mellowmessage, die für die Entwicklung und Umsetzung des Onlineshops verantwortlich ist, konnte erstmals die strengen Sicherheitsstandards die das Prüfsiegel erfordert auch für einen Shop umsetzen, der mit der Open Source Software „Magento Commerce“ erstellt wurde. Geschäftsführer Marco Groß von mellowmessage freut sich: „Da wir schon seit längerem für unsere Kunden mit Magento arbeiten und uns intensiv auch mit dem Thema Internetsicherheit auseinandersetzen, freuen wir uns besonders, dass wir mit unserem Shop auch erstmals den TÜV-Süd von der Qualität und den hohen Sicherheitsstandards der Software überzeugen konnten.“

Der beim TÜV Süd für die Zertifizierung zuständige Projektleiter Michael Berner sieht die strengen Richtlinien des Zertifikat „s@fer-shopping“ bestätigt. Bezüglich einzelner Prüfpunkte musste das Shopsystem modifiziert werden, um den hohen Anforderungen der Prüf- und Zertifizierordnung zu genügen. Michael Berner zieht Bilanz: „Erstmalig wurde hiermit ein Onlineshop mit der recht neuen E-Commerce-Software „Magento“ zur s@fer-shopping-Zertifizierung vorgelegt und auf Herz und Nieren geprüft. Die Erfahrungen mit dem Shop Massivum zeigen, dass Magento-Shops grundsätzlich nach unseren Kriterien zertifiziert werden können, auch wenn an der einen oder anderen Stelle noch Anpassungen notwendig waren.“

Neben den sicherheitstechnischen Aspekten wurde der Onlineshop auch auf Nutzerfreundlichkeit und Transparenz der Bestellabwicklung überprüft. Auch hier wurde massivum.de von den Prüfern als in hohem Maße vertrauenswürdig eingestuft. Zu einem einfachen und nutzerfreundlichen Einkaufserlebnis tragen u.a. die besondere Übersichtlichkeit des Bestellprozesses, z.B. der „One-Page-Checkout“, eine Warenkorbeinsicht auf jeder Seite des Shops und eine umfangreiche Produktsuche bei. Darüber hinaus können sich die Kunden von massivum.de auf eine transparente und verlässliche Bestellabwicklung freuen.

Das vom TÜV SÜD für das s@fer-shoppping-Prüfsiegel entwickelte Prüfverfahren besteht aus einer Online-Prüfung, einem Security-Check und einem Audit vor Ort, um dem Kunden eine angemessen hohe Qualität und Sicherheit bei seinem Online-Einkauf zu bieten.

mellowmessage – Die B2B Web-Agentur unterstützt Unternehmen mit digitalen Lösungen bei der Kundengewinnung, Kundenbindung und stärkt ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.

Angebotsportfolio:
- E-Marketing - Vermarkten Ihrer Produkte
- E-Commerce - Stärken Ihres Vertriebs
- E-Business - Vereinfachen Ihrer Geschäfts- und Kommunikationsabläufe

mellowmessage wurde 1997 gegründet und hat 30 Mitarbeiter.
Stammsitz: Leipzig, Niederlassung: Ludwigsburg

Tel. 0341- 14 06 55 -0