Lebendiger Auftritt für Food-Lösungen unter einheitlichem Dach

mellow message realisiert Etat von Unilever Foodsolutions

(PresseBox) (Leipzig, ) 2005 Die Foodservice-Division von Unilever glänzt seit August auch im Internet im neuen Vitality Design. Dank der Leipziger Multimedia-Agentur mellow message sind mit Polen und Österreich die ersten Länder-Websites im neuen Layout gelauncht worden. Mit dem umfassenden Re-Design, das künftig alle Websites des Unternehmens weltweit einheitlich präsentieren soll, wird die globale Kompetenz von Unilever Foodsolutions nun auch im World Wide Web sichtbar.

Auf den neuen Websites werden nicht nur Produkte und Rezeptideen ansprechend präsentiert. Konzepte und Serviceleistungen für Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und sozialen Einrichtungen werden durch Features, die besonders relevant für das Online-Marketing des Kunden sind, abgerundet. „Die neue Plattform hat für Unilever Foodsolutions den Vorteil eines einheitlichen, verstärkten Online-Marketing seiner Produkte, ohne dass die Länder-Sites ihren individuellen Touch verlieren“, beurteilt Tim Haedke, Geschäftsführer von mellow message, die Möglichkeiten der neuen Lösung. Auf Basis der neuen Plattform seien die Websites jederzeit einfach um kundenspezifische Features wie Shop, Menüplaner oder Mitglieder-Bereich erweiterbar.
Der Start der beiden Websites gilt als Initialzündung für den Roll-out weiterer Länder-Sites. Weitere sind bereits in Vorbereitung und sollen noch dieses Jahr gelauncht werden. Die globale Website unter www.unileverfoodsolutions.com wurde im Zuge des Launches ebenfalls aktualisiert.

mellow message hatte das Content Management System (CMS) „WebUpdater“ für die Pflege einzelner Länder-Websites entwickelt und für den Kunden angepasst. Das Besondere an diesem Redaktionssystem ist, dass durch die so genannte Portallösung alle Sites über eine einzige Benutzeroberfläche bearbeitet werden können, und dabei auf dieselben Datenbanken und Vorlagen zurückgreifen. Für den Kunden bedeutet dies eine Reduzierung von Entwicklungs- und Pflegekosten, sowie einen einfacheren Austausch von Know-how durch eine engere Zusammenarbeit und die Nutzung gemeinsamer Datenressourcen.