Kochwelt.de - das Meinungsbarometer der Gastronomiebranche

Im neuen Bereich der Kochwelt werden Umfragen zu aktuellen und interessanten Themen der Gastronomie durchgeführt

(PresseBox) (Leipzig, ) Noch mehr Wissen auf www.kochwelt.de - dem Portal rund um die Profiküche. Dort zählt ab sofort wirklich jede Meinung. Interessierte Nutzer haben die Möglichkeit im Hauptbereich „Aktuelles & News“, an Umfragen teilzunehmen und so ihre Meinung mitzuteilen. Der Umfragebereich beschäftigt sich mit aktuellen und interessanten Themen der Gastronomie-Branche und fragt beim Nutzer nach. Die Teilnahme ist einfach gestaltet und ohne Anmeldung möglich, so dass jeder mitmachen kann. Hier werden Fragen geklärt, wie:

• Wieviel Bio steckt in Ihrer Küche?
• Wie hoch die Auslastung Ihrer Gastronomie-Einrichtung?
• Wie wichtig werden in Ihrem Betrieb die HACCP-Vorschriften genommen?

Selbstverständlich werden die Umfragen anonym ausgewertet. Wer teilnimmt, wird mit der anschaulichen Darstellung des momentanen Umfrageergebnisses aller Teilnehmer belohnt. In Form von Prozentangaben und Balkendiagrammen kann so schnell ein Überblick über die Meinung der Branche gewonnen werden. Profiköche und Gastronomen profitieren vom neuen Umfragebereich, da sie mit dem Meinungsbild der Fachwelt auch Ideen und Anregung für die eigene Küche gewinnen können. Aber auch die Partnerunternehmen der Kochwelt nutzen den Bereich, um mehr über die Bedürfnisse und Anforderungen der Gastronomen zu erfahren. Die Ergebnisse dienen dann der Verbesserung der Produkte und des Services.

Um ein möglichst repräsentatives Ergebnis zu erreichen, kann jeder Teilnehmer nur einmal pro Thema abstimmen. Die Ergebnisse kann er dann natürlich jederzeit einsehen. Vor der Stimmenabgabe bekommt er sie jedoch noch nicht zu Gesicht, um die Meinung des Teilnehmers nicht zu beeinflussen.

Mit dem Umfragenbereich ist die Kochwelt jetzt nicht nur das Informations- und Wissensportal der Gastronomie, sondern dient auch noch als Meinungsbarometer der Branche.
In Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner „hottelling“ wird außerdem ab sofort jeden Monat ein aktueller Preisindex für Frischwaren zum Herunterladen angeboten. Der Food Service Preisindex bietet eine Übersicht der Großhandelspreise von Obst und Gemüse. So erhält der Kochweltnutzer einen umfassenden Überblick über die bundesweite sowie die regionalen Preisentwicklungen der Frischwaren.

Wieder zwei Gründe mehr www.kochwelt.de zu besuchen.

Über die Kochwelt:
Das Portal Kochwelt.de wird derzeit von acht namhaften Unternehmen aus verschiedenen Bereichen des Gastronomie-Marktes getragen. Als umfassendes Informations- und Wissensangebot konzipiert, stehen unter www.kochwelt.de Know-How und Serviceleitungen für die gesamte Branche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung zur Verfügung. Hauptzielgruppe des Portals sind insbesondere Young Professionals der Gastronomiebranche, wie zum Beispiel ambitionierte Köche.

Die derzeitigen Kochwelt-Partner sind: Unilever Foodsolutions - Unilever Bestfoods Deutschland GmbH, JohnsonDiversey Deutschland GmbH & Co OHG, Friedr. Dick GmbH & Co. KG, BLANCO GmbH + Co KG, Langnese Iglo GmbH, RATIONAL AG, Komet Maschinenfabrik GmbH sowie B. BEHR'S Verlag GmbH & Co. KG.

Seit 01. April 2005 hat mellow message die Kochwelt vom Partner Unilever Foodsolutions übernommen. Davor zeichnete sich die Multimediaagentur jedoch auch schon für den Relaunch und stetige Erweiterungen des Portals verantwortlich.

mellowmessage GmbH

mellowmessage - Die B2B Web-Agentur.
mellowmessage unterstützt Unternehmen bei der Kundengewinnung und Kundenbindung und stärkt ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.
mellowmessage passt hochwertige digitale Lösungen für Organisation und Kommunikation, Vermarktung und Vertrieb gezielt an die Anforderungen seiner Kunden an. Als Web-Agentur mit Schwerpunkt B2B kombiniert mellowmessage verlässliche Arbeitsweisen mit Flexibilität und Kreativität.

Zur Referenzliste von mellowmessage gehören Unternehmen wie adidas, Brockhaus, Still, Unilever und der Kinderkanal von ARD/ ZDF.

Gründung 1997
Stammsitz Leipzig
30 Mitarbeiter
Geschäftsführende Gesellschafter: Marco Groß und Tim Haedke

Kontakt:
mellowmessage GmbH
Marco Groß
Härtelstr. 27
04107 Leipzig

tel. 0341- 14 06 55 -0
fax. 0341- 14 06 55 -10

e-mail: press@mellowmessage.de
web: www.mellowmessage.de


Unser Presseservice:
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
http://www.mellowmessage.de/...

Der Text ist frei zum Abdruck - Über ein Belegexemplar freuen wir uns sehr.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.