Ansprechpartner:in Tim Haedke 0341 140 655 - 0

Internes Netz spart Zeit und Kosten

mellowmessage realisiert neue Intranetlösung für die Still GmbH

Wer hilft sofort bei technischen Fragen? Wie steht es um das aktuelle Projekt? Und was gibt es heute in der Kantine? Für Mitarbeiter eines Unternehmens können dies alles drängende Fragen sein, auf die im Laufe eines Arbeitstages nach passenden Antworten gesucht wird. Genau dafür hat die Hamburger Still GmbH gemeinsam mit mellowmessage eine moderne Intranetlösung entwickelt. Das firmeninterne Informations- und Kommunikationsmedium gibt aktuelle Auskünfte zu Projekten und Veranstaltungen. Dadurch sind Mitarbeiter jederzeit über alle Neuigkeiten aus dem Unternehmen informiert. Das neue Intranetsystem wurde auch zur Unterstützung von Arbeitsprozessen konzipiert. So können z.B. verschiedene Vorlagen und Dokumente abgerufen werden. Darüber hinaus kann schnell Kontakt zu anderen Abteilungen hergestellt - oder einen Blick in die aktuelle Speisekarte der Kantine geworfen werden.

Das neue Intranet ist übersichtlich gestaltet, verbindet bisher Getrenntes, ist leicht bedienbar und optimiert die interne Kommunikation. Das Still Intranet wurde mit dem Content-Management-System TYPO3 umgesetzt. Damit ist die Website nicht nur von Still-Redakteuren schnell zu aktualisieren, sondern kann auch insgesamt stets erweitert werden.

Tim Haedke, Geschäftsführer von mellowmessage ergänzt: „mellowmessage hat bereits die weltweiten Länderwebsites von Still realisiert. Zukünftig werden wir auch verstärkt Anwendungen für das neue Intranet erstellen.“