Individuelle Magento-Lösung für feuerwear.de

mellowmessage launched Online-Shop

(PresseBox) (Leipzig, ) feuerwear.de, die Website für Recycling-Taschen und Gürtel des Kölner Labels Feuerwear ist ab sofort online. In nur zweieinhalb Monaten wurde die Website, die gleichzeitig Onlineshop und Markenpräsentation für die Unikate aus Feuerwehrschläuchen beinhaltet, von der Webagentur mellowmessage umgesetzt.

Auf der Onlineplattform feuerwear.de werden ab sofort individuelle und umweltfreundliche Taschen aus aufgearbeiteten Feuerwehrschläuchen angeboten. Verantwortlich für die Konzeption und Realisierung des Onlineshops und der Markenpräsentation zeichnet sich die Leipziger Webagentur mellowmessage.

Das anspruchsvolle Ziel des Kunden war es, die Einzigartigkeit der ausgefallenen Produkte herauszustellen und gleichzeitig alle Anforderungen an eine funktionale Website und ein gutes Marketing zu erfüllen. Zudem musste die Website in nur kurzer Zeit umgesetzt und für weitere Sprachen vorbereitet werden.

Mit einem an den Produkten orientiertem Layout, einer hohen Usability und vielen nutzergerechten Mehrwertoptionen wie z.B. Reservierungs-, Weiterempfehlungsfunktionen oder Farbfiltersuche wurde eine funktionale und designorientierte Site geschaffen. Die suchmaschinenoptimierte Umsetzung erfolgte mit der Open Source Software Magento, die auch eine schnelle und einfache, redaktionelle Pflege der Taschenunikate möglich macht.

Robert Klüsener, Geschäftsführer der Feuerwear GmbH und Co. KG bestätigt: „Endlich haben wir einen Online-Shop, der dem Design unserer Taschen, Gürtel und Portemonnaies gerecht wird. Die Webagentur mellowmessage hat eine grafisch aber auch technisch ansprechende Lösung für die Darstellung und die Administration der Unikate geschaffen.“

Bereits in Angriff genommen sind nun auch die ersten Online-Marketing-Maßnahmen, die ebenfalls in Zusammenarbeit mit mellowmessage umgesetzt werden sollen.

mellowmessage – Die B2B Web-Agentur unterstützt Unternehmen mit digitalen Lösungen bei der Kundengewinnung, Kundenbindung und stärkt ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.

Angebotsportfolio:
- E-Marketing - Vermarkten Ihrer Produkte
- E-Commerce - Stärken Ihres Vertriebs
- E-Business - Vereinfachen Ihrer Geschäfts- und Kommunikationsabläufe

mellowmessage wurde 1997 gegründet und hat 30 Mitarbeiter.
Stammsitz: Leipzig, Niederlassung: Ludwigsburg

Tel. 0341- 14 06 55 -0