Ummelden per Mausklick

Neues Bürger-Portal vereinfacht Ummelden bei Unternehmen und Behörden

(PresseBox) (Bonn, ) Nervige Telefon-Warteschleifen, zeitraubendes Schlangestehen, mühsames Recherchieren von Adressen - das Ummelden bei Vertragspartnern und Behörden ist eine lästige Angelegenheit. Ein neues Internet-Portal schafft jetzt Abhilfe: Über www.meldebox.de kann sich jeder Bürger schnell und gebündelt bei über 3.000 Unternehmen und Organisationen online ummelden und notwendige Behördengänge verkürzen.

Der Nutzer gibt seine geänderten Daten einmalig auf der kosten- und werbefreien Plattform ein, wählt die ihn betreffenden Firmen und Institutionen aus und meldet sich per Mausklick um. Bei Unternehmen die eine schriftliche Ummeldung wünschen, stehen Meldevorlagen zum Ausdruck bereit.

Nicht nur bei einem Umzug spart meldebox.de Zeit und Geld. Auch wenn sich die Bankverbindung, Telefon- oder Handynummer, E-Mail-Adresse oder der Nachname ändern, kann man über das neue Portal seine Bank, Krankenkasse, Versicherung und viele weitere Vertragspartner informieren und so die Kundenbeziehung aufrechterhalten.

Auch das Ummelden bei Behörden wird durch meldebox.de einfacher. Das Portal informiert über notwendige Behördengänge und stellt die Anschriften,Öffnungszeiten und Meldeformulare der Einwohnermeldeämter, Kfz-Zulassungsstellen und weiterer Behörden aller deutschen Städte mit mehr als 50.000 Einwohnern bereit. Speziell für Umzügler bietet meldebox.de mehr als 300 praktische Umzugstipps, die Schritt für Schritt durch die gesamte Umzugsplanung führen und zu einem individuellen Ratgeber zusammengestellt werden können.

Datenschutz genießt höchste Priorität. Persönliche Daten werden nur an dievom Nutzer ausgewählten Firmen übermittelt. Die Datenübertragung ist verschlüsselt.

Das Bürger-Portal meldebox.de ist Gewinner des bundesweiten Multimedia-Innovationswettbewerbs des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit. Der mit 25.000 Euro dotierte Hauptpreis für die jetzt umgesetzte Geschäftsidee wurde dem Team auf der diesjährigen Computermesse CeBIT überreicht.

meldebox.de - ein Projekt der netTraders GmbH

Die Meldebox GmbH & Co. KG ist Betreiber des Ummelde-Portals meldebox.de. Zunächst als Projekt innerhalb der Bonner Internet-Agentur netTraders GmbH aufgesetzt, wurde die Meldebox im März 2005 ausgegründet in die Meldebox GmbH & Co. KG. Die netTraders GmbH ist aber weiterhin mit der kompletten Betreuung von meldebox.de betraut.

Die netTraders GmbH ist spezialisiert auf die Erstellung von datenbankbasierten Internet-Anwendungen für Unternehmen, Verbände und öffentliche Institutionen. Zum Kundenkreis zählen unter anderem DHL, die Deutsche Post und die Fachhochschule Aachen.

Die Meldebox GmbH & Co. KG ist Mitglied in folgenden Fachverbänden:
- Deutscher Direktmarketing Verband e.V. (DDV)
- Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.