Story Box-ID: 803067

Meilhaus Electronic GmbH Am Sonnenlicht 2 82239 Alling, Deutschland http://www.meilhaus.de
Ansprechpartner:in Frau Suna Akman-Richter +49 8104 6289040
Logo der Firma Meilhaus Electronic GmbH
Meilhaus Electronic GmbH

Preisgünstige RedLab Mini-Messsysteme für Ethernet/Lan von Meilhaus Electronic GmbH

RedLab E-1608 und RedLab E-DIO24

(PresseBox) (Alling, )
Die beliebte Messsystem-Serie RedLab von Meilhaus Electronic bekommt Zuwachs: Die neuen Modelle RedLab E-1608 und RedLab E-DIO24 sind mit Ethernet/LAN ausgestattet und können damit auch in dezentral vernetzten Applikationen eingesetzt werden (die bisherigen Modelle der RedLab Serie haben im Vergleich dazu fast alle eine USB-Schnittstelle). Die neuen RedLab Module sind ab sofort im Webshop www.meilhaus.de oder www.MEsstechnik24.de erhältlich

Das RedLab E-1608 ist ein multifunktionales Mess-/Steuersystem mit acht Analog-Messkanälen bei 250 kS/s und 16 bit Auflösung. Sie können per Software als 8 single-ended oder 4 differenzielle Eingänge gewählt werden. Das Modul unterstützt pro Kanal per Software wählbare Eingangsbereiche ±10 V, ±5 V, ±2 V und ±1 V. Zudem bietet das Modul zwei 16 bit, software-gesteuerte Analog-Ausgänge mit einer Update-Rate von 500 S/s. Der Ausgangsbereich beträgt fest ±10 V. Das RedLab E-1608 hat einen externen Digital-Trigger-Eingang. Die Trigger-Betriebsart ist per Software wählbar für Flanke oder Pegel. Der Flankenmodus kann für steigende oder fallende Flanke konfiguriert werden, der pegelsensitive Modus für High- oder Low-Level. Acht bidirektionale Digital-I/O-Bits sind individuell als Eingänge oder Ausgänge konfigurierbar. Die Digital-Eingangs-Terminals können den Status eines beliebigen TTL-Pegels erkennen. Sie sind per Jumper mit Pullup oder Pulldown konfigurierbar. Der 32 bit Event-Zähler des Moduls zählt TTL-Pulse. Er akzeptiert Eingangsfrequenzen bis 10 MHz.

Das RedLab E-DIO24 hat 24 Digital-I/O-Leitungen, die in drei 8 bit breite Ports gruppiert sind. Jedes Bit kann individuell als Eingang oder Ausgang konfiguriert werden. Ein Bit kann so aktiviert werden, dass es als Ausgang den Status ändert, wenn eine Host-Verbindung aufgebaut wird oder abbricht. Daten werden mit einer Rate bis 5 kS/s übertragen, wenn das Modul und der Host per Ethernet über das gleiche lokale Netzwerk verbunden sind. Der typische Durchsatz ist systemabhängig.

Die neuen RedLabs haben einen 10/100 Base-T Highspeed-Kommunikationsport (auto-negotiation). Die unterstützten Netzwerk-Protokolle sind TCP/IP und UDP. Sobald die Module an ein Netzwerk angeschlossen werden, können sie per Software aus der Ferne („remote“) konfiguriert werden. Mit optionalem Zubehör sind die RedLabs auf DIN-Hutschiene montierbar. Das externe Netzteil für die Versorgung der Module ist im Lieferumfang enthalten. Zudem ist umfangreiche Software für Windows inklusive, darunter TracerDAQ (Strip-Chart-Recorder und Datenlogger), die Universal Library (Hochsprachen-Unterstützung unter Windows), das InstaCAL-Utility (für einfache Installation, Kalibrierung und Test) sowie Treiber für LabVIEW und die MATLAB Data Acquisition Toolbox. Als optionales Zubehör sind die Mess-Programme TracerDAQ Pro und DAQami erhältlich.

Die RedLab Mini-Messsysteme sind ab sofort beim deutschen Distributor Meilhaus Electronic erhältlich, zum Beispiel im Webshop www.meilhaus.de oder www.MEsstechnk24.de.

Meilhaus Electronic GmbH

Die Meilhaus Electronic GmbH mit Sitz in Alling bei München gehört zu den führenden europäischen Entwicklern, Herstellern und Vertriebs-Unternehmen auf dem Gebiet der PC-Mess- und Schnittstellen-Technik. Seit 1977 bietet die
Meilhaus Electronic GmbH Know-how, innovative Entwicklungen und individuelle, kundenspezifische, EMV-gerechte Lösungen für die professionelle Messtechnik. Das Produktspektrum umfasst Messinstrumente, Datenlogger, Schnittstellen, Kabeltester, Software sowie PC-Karten und Komponenten für PCI-Express, PCI, Compact-PCI/PXI, USB und Ethernet.

Alles rund um die PC-Messtechnik: Messwerterfassung, Steuerung und Datenübertragung in Labor und Industrie. Mit der MEcademy bietet das Unternehmen "Meilhaus Electronic" zudem Trainings und Schulungen für Software, Kabeltester und Messgeräte an.

Erfahren Sie mehr unter www.meilhaus.deund www.MEcademy.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten