Story Box-ID: 728633

Meilhaus Electronic GmbH Am Sonnenlicht 2 82239 Alling, Deutschland http://www.meilhaus.de
Ansprechpartner:in Frau Suna Akman-Richter +49 8104 6289040
Logo der Firma Meilhaus Electronic GmbH
Meilhaus Electronic GmbH

Extrem schnelle und genaue DMMs mit grafischem Farbdisplay von Meilhaus Electronic GmbH ermöglichen völlig neue Analysen

(PresseBox) (Alling, )
Die vier Modelle der neuen Truevolt-DMM-Serie, 34460A, 34461A, 34465A (6½ digit Auflösung) und 34470A (7½ digit Auflösung) von Keysight Technologies (autorisierter, deutscher Distributor: Meilhaus Electronic GmbH), bieten zu erschwinglichen, Preisen eine Vielzahl an Messmöglichkeiten, mit bisher unerreichter Genauigkeit, Messgeschwindigkeit und Auflösung. Die DCV-Basisgenauigkeit der 6½-stelligen DMMs beträgt 75 ppm (34460A), 35 ppm (34461A) und 30 ppm (34465A), die des 7½-stelligen 34470A 16 ppm. Die Autokalibrierung erlaubt es dabei die Temperaturdrift zu kompensieren, so dass die Messgenauigkeit über einen längeren Zeitraum stets gleich bleibt.

Die Messwerterfassungsrate beträgt beim Basismodell 34460A 300 Messwerte/s, beim Modell 34461A schon 1000 Messwerte/s und bei den beiden anderen standardmäßig 5000 Messwerte/s, die optional auf bis zu 50.000 Messwerterfassungen erhöht werden können. In den Speichern der DMMs können 1000 Messwerte (34460A) und 10.000 Messwerte (34461A) abgelegt werden, bei den beiden größeren Modellen standardmäßig 50.000 Messwerte, die optional auf bis zu 2 Millionen erweiterbar sind. Wechselspannungen lassen sich mit allen Truevolt-DMMs im Bereich von 100 mV bis 1000 V messen. Gleichströme sind bei den Modellen 34460A und 34461A zwischen 100 µA und 3 A erfassbar, bei den beiden anderen, Gleichströme von 1 µA bis 10 A. Diese Fähigkeit, sehr kleine Ströme in einem Bereich 1 µA bis 10 A mit einer Auflösung von ps zu messen, erlaubt es, die Ströme an Geräten mit extrem geringem Stromverbrauch zu messen.

Widerstände (2- und 4-Draht-Messung) messen die Truevolt-DMMs im Bereich zwischen 100 Ohm und 100 MOhm. Frequenzen können mit allen DMMs dieser Serie mit 3 Hz bis 300 kHz gemessen werden, Kapazitäten zwischen 1,0 nF bis 100,0 µF. Temperaturen lassen sich mit allen Truevolt-DMMs direkt mit RTD/PR100-Sensoren und Thermistoren erfassen, bei den beiden Top-Modellen sogar noch mit Thermoelementen.

Die Grafikfähigkeiten der Truevolt-DMMs wie Trenddarstellungen und Histogramme auf dem hellen 4,3-Zoll-Farbdisplay sind ein herausragendes Merkmal der Truevolt-DMMs. Sie bieten einen schnellen und tiefen Einblick in die zu messenden Parameter. Sämtliche Modelle haben auch einen Daten-Logger-Modus mit dem einfachere Trendanalysen möglich sind sowie einen Digitalizierer-Modus, mit dem Transienten erfasst werden können.

Zur Anbindung an einen Host-PC besitzen die Truevolt-DMMs eine USB-Schnittstelle sowie eine LAN/LXI-Schnittstelle, die beim Modell 34460A jedoch nur optional zur Verfügung steht. Ebenso optional lassen sich alle Modelle mit einer GBIP-Schnittstelle ausrüsten. Die BenchVue-Software erlaubt es ohne Programmierung, die DMMs einfach mit PCs zu verbinden, Messwerte aufzuzeichnen und eindeutige Messergebnisse zu erhalten. Die Digital-Multimeter-App in BenchVue ermöglicht die Steuerung der DMMs, um Messwerte darzustellen, die Datenspeicherung durchzuführen und erfasste Werte mit Anmerkungen zu versehen.

Meilhaus Electronic GmbH

Die Meilhaus Electronic GmbH mit Sitz in Alling bei München gehört zu den führenden europäischen Entwicklern, Herstellern und Vertriebs-Unternehmen auf dem Gebiet der PC-Mess- und Schnittstellen-Technik. Seit 1977 bietet die Meilhaus Electronic GmbH Know-how, innovative Entwicklungen und individuelle, kundenspezifische, EMV-gerechte Lösungen für die professionelle Messtechnik. Das Produktspektrum umfasst Messinstrumente, Datenlogger, Schnittstellen, Kabeltester, Software sowie PC-Karten und Komponenten für PCI-Express, PCI, Compact-PCI/PXI, USB und Ethernet.

Alles rund um die PC-Messtechnik: Messwerterfassung, Steuerung und Datenübertragung in Labor und Industrie. Mit der MEcademy bietet das Unternehmen "Meilhaus Electronic" zudem Trainings und Schulungen für Software, Kabeltester und Messgeräte an.

Erfahren Sie mehr unter www.meilhaus.deund www.MEcademy.de.

Weitere Informationen finden sie unter http://www.meilhaus.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten