+++ 816.533 Pressemeldungen +++ 33.839 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neuer Look für das Extranet der PEUGEOT und CITROËN BANK

MEHRKANAL bringt das Informationsportal für Händler wieder auf Überholspur

(PresseBox) (Essen, ) Die Banque PSA Finance stellt den Autohändlern von PEUGEOT und CITROËN ein neues Informationsportal zur Verfügung. Die von MEHRKANAL überarbeitete Extranet-Plattform überzeugt mit neuer Struktur und bietet ausführliche Informationen zu allen Fragen der Finanzdienstleistungen rund ums Automobil.

Die Banque PSA Finance unterstützt die PEUGEOT und CITROËN Autohändler in allen Fragen der automobilen Finanzdienstleistungen. Ob Finanz-, Versicherungs- oder Serviceangebote - mit den maßgeschneiderten Lösungen können sich sowohl Privat- als auch Firmenkunden seit 1973 den Traum vom sorgenfreien Autofahren erfüllen. Um den Händlern eine Informationsplattform zu bieten, auf der alle wichtigen Informationen zu den Leistungen und Aktionen der Bank zur Verfügung gestellt werden, hat das Unternehmen 2005 mit Hilfe von MEHRKANAL erstmals eine Extranet-Plattform eingerichtet. Dieses wurde nun nach neun Jahren von der Essener Agentur komplett gerelauncht.

"Dadurch dass wir unsere Leistungen und Angebote in der Vergangenheit kontinuierlich erweitert haben, ist auch das Extranet stetig gewachsen. Leider wurde es dadurch zunehmend unübersichtlicher. Es gab keine klaren Rubriken und viele Händler haben nicht mehr auf Anhieb das gefunden, was sie eigentlich für Ihre Kunden gesucht haben. Es musste also dringend eine neue, klare Struktur her, für die wir auch dieses Mal wieder auf die Kompetenzen der Agentur MEHRKANAL vertraut haben." so Laura Portretni, Marketingreferentin der Banque PSA Finance S.A. Niederlassung Deutschland.

Strukturierter Auftritt mit vielen Vorteilen

Pünktlich zum neuen Jahr erscheint die Extranet-Plattform in neuem Glanz. Dabei überzeugt sie nicht nur mit einem modernen und übersichtlichen Aussehen, sondern auch mit zahlreichen neuen Funktionen, die die Nutzung für die User noch einfacher macht. Dank eines Rechte- und Rollenkonzepts können sowohl Verkäufer, Geschäftsführer als auch Distriktmanager oder interne Mitarbeiter auf ein und dieselbe Plattform zugreifen und trotzdem nur die für sie vorgesehenen Inhalte einsehen. Die Produkte, die über das neue Informationsportal angeboten werden unterteilen sich in die Themenbereiche Finanzierung und Leasing, Versicherung, Serviceverträge, Flotten, Einkaufsfinanzierung und Bestandsarbeit. Eine Schnellsuche ermöglicht einen direkten Zugriff von der Startseite des Portals auf die jeweiligen Themenbereiche. Finden Schulungen für neue Produkte der Banken statt, stehen neue Dokumente zum Download bereit, sind neue Produkte im Werbemittelshop erhältlich oder stehen in den nächsten Wochen neue Aktionen an, werden die Nutzer des Extranets neuerdings direkt per Push-Mitteilung benachrichtigt. So können Sie direkt auf der Startseite erkennen, in welchen Bereichen es Neuigkeiten gibt und verpassen dank der roten Icons keine wichtigen Informationen mehr.

Ein Informationsportal als Tor zu zahlreichen Werbemitteln

MEHRKANAL hat beim Relaunch des Extranets besonders großen Wert auf die Nutzerfreundlichkeit gelegt, um die Akzeptanz des Portals noch weiter zu steigern. Geschäftsführer Markus Plaum erklärt: "Es war uns wichtig, dass wir bei der Neuauflage des Extranets der Banque PSA Finance eine klar strukturierte Plattform schaffen, die die Händler, Geschäftsführer, Distriktmanager und internen Mitarbeiter durch einfache Bedienbarkeit von sich überzeugt und dazu animiert, diese Plattform intensiv und gerne zu nutzen. So ist in das Extranet beispielsweise ein Werbemittelshop integriert, über den die Händler zahlreiche Werbemittel für ihre Verkaufsräume oder Kundengespräche direkt aus dem System heraus beziehen können. Die angebotenen Artikel stammen dabei von verschiedenen, externen Werbemittelanbietern. Um den Bestellprozess deshalb möglichst effektiv zu gestalten, haben wir Schnittstellen geschaffen, die es ermöglichen, dass die Bestellungen direkt aus dem Extranet an die Anbieter übermittelt und den Händlern die Werbemittel zeitnah zugestellt werden können. Darüber hinaus ist auch der Zutritt zu einem Verkäuferclub über die Extranet-Plattform möglich. Mit Hilfe des Verkäuferclubs kann die Bank regelmäßigen Kontakt zu den Händlern halten, sie motivieren und bei erfolgreich durchgeführten Aktionen auch belohnen. So wird nicht nur die sachlich, fachlich, informative Ebene über die Extranet-Plattform bedient, sondern auch die emotionale Bindung der Nutzer an die Bank und deren Angebote beziehungsweise Leistungen erhöht."

Weitere Informationen zu MEHRKANAL und den zahlreichen Möglichkeiten der webbasierten Markenführung gibt es unter www.mehrkanal.com oder per E-Mail unter info@mehrkanal.com.

Website Promotion

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.