Story Box-ID: 495399

Megatech Software GmbH Nadorster Straße 222 26123 Oldenburg, Deutschland http://www.megacad.de
Ansprechpartner:in Herr Joachim Henke +49 30 6249892
Logo der Firma Megatech Software GmbH
Megatech Software GmbH

Megatech Software GmbH unterstützt Formula Student Electric 2012

(PresseBox) (Oldenburg, )
Studenten aus der ganzen Welt beweisen ihr Können mit ihren selbst konstruierten Formelrennwagen bei aufregenden Rennen auf dem Hockenheimring. Das Besondere: Sie verbrauchen dabei keinen Tropfen Benzin, denn bei der Formula Student Electric treten nicht Verbrenner gegeneinander an, sondern elektrisch angetriebene Fahrzeuge. Die Megatech Software GmbH fördert das studentische Rennteam "Deefholt Dynamics" aus der Region.

Die Formula Student Electric zählt alljährlich zu den größten und spektakulärsten Events für angehende Ingenieure in ganz Europa. Mit intensiver Organisationsarbeit und Innovationsgeist arbeiten derzeit die Teams aus jungen Studenten auf das Event im August 2012 auf dem Hockenheimring hin. Hier duelliert man sich vor einer hoch qualifizierten Fachjury und präsentiert das hart erarbeitete Gesamtpaket aus Konstruktion, Performance, Finanzplanung und Verkaufsargumenten.

Das Oldenburger Software-Unternehmen Megatech Software GmbH fördert das Team Deefholt Dynamics der FHWT Vechta/Diepholz/Oldenburg. Jochen Thoss, Megatech-Geschäftsführer, erläutert: " Beim Formular Student Electric geht es um herausragende Leistung, Komfort und Zuverlässigkeit des Produkts − Eigenschaften, die auch für unsere CAD-Software MegaCAD gelten. Der Wettbewerb eröffnet engagierten jungen Ingenieurstalenten die Chance, ihre frischen Ideen für die Zukunft der Mobilität zu verwirklichen. Als Oldenburger Software-Unternehmen ist es uns daher ein wichtiges Anliegen, die angehenden Ingenieurinnen und Ingenieure aus unserer Region zu unterstützen. Hinzu kam ein persönlicher Grund: Ich bin selbst automobilbegeistert und an innovativen Entwicklungen ganz unterschiedlicher Art sehr interessiert."

Die Förderung des Studententeams reichte über finanzielle Aspekte hinaus: Um technische Entwicklungen rund um den Formelrennwagen künftig besonders effektiv zu realisieren, freuen sich die angehenden Ingenieure zudem über kostenfreie Lizenzen der MegaCAD Software, einschließlich der erforderlichen Schulungsmaßnahmen vor Ort.

Auf der Hannover Messe Ende April haben alle Interessierten am MegaCAD Messestand (Halle 7, Stand A38) die Chance, den Rennboliden des Deefholt Dynamics e.V. einmal aus nächster Nähe zu sehen.

Megatech Software GmbH

Die Megatech Software GmbH entwickelt seit über 25 Jahren hochwertige CAD/CAM-Software und gehört damit zu den besonders erfahrenen Softwarehäusern. Heute ist das deutsche Unternehmen mit über 50 spezialisierten Software-Ingenieuren und qualifiziertem Beratungs- und Servicepersonal ein leistungsstarker Anbieter für technische Software in Deutschland und Europa.

Im Mittelpunkt des Angebots: MegaCAD, die professionelle 3D/2D-Spezialsoftware zum freien Konstruieren ohne Einschränkungen. Das Programm verbindet die Vorteile des parametrischen, historienbasierten Modellierens mit der Anwenderfreundlichkeit eines direkten, historienfreien Modellierungsansatzes. Ausgereifte Funktionen sorgen für ein flüssiges Arbeiten vom ersten Entwurf bis zur produktionsreifen Lösung.

www.megacad.de

Wichtiger Hinweis: