Mit heute rund 23.000 Anwendern präsentiert sich MEDISTAR seit 20 Jahren als das meistinstallierte Arztinformationssystem

(PresseBox) (Hannover, ) Die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH bleibt auch 2010 weiter auf Erfolgskurs. Seit der Firmierung im Jahre 1985 verzeichnet das hannoversche Unternehmen einen stetigen Anwenderzuwachs. Nur fünf Jahre nach Firmengründung positionierte sich MEDISTAR bereits 1990 als das meistinstallierte Arztinformationssystem - das hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert.

Die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH blickt auf erfolgreiche 25 Jahre zurück, von denen sich das Unternehmen seit nunmehr 20 Jahren mit MEDISTAR als meistinstalliertes Arztinformationssystem bundesweit durchsetzt. Nach aktuellem Stand hat das Software-Unternehmen in dieser Zeitspanne rund 15.000 Praxen ausgestattet und betreut bundesweit rund 23.000 anwendende Ärzte. Eine Erfolgsstory, die auch Geschäftsführer Dipl.-Oec. Sebastian Ledeboer begeistert: "MEDISTAR zeichnet sich seit einem Vierteljahrhundert durch eine hohe und anwenderfreundliche Software-Ergonomie aus. Doch das reicht heutzutage bei weitem nicht aus, um sich als Premiummarke zu etablieren. Mit unseren einmaligen Servicestrukturen, dem 100köpfigen Team in Hannover und den 32 MEDISTAR-Vertriebs- und Servicepartnern, mit ca. 500 Mitarbeitern, konnten wir unsere Marktstellung in 25 Jahre festigen. Für das Vertrauen in uns und unsere Software möchten wir unseren Anwendern danken."

Mit einem hohen Maß an Motivation und Engagement wird MEDISTAR auch in Zukunft daran arbeiten, seine Position als Innovationsführer weiter auszubauen.

CompuGroup Medical AG ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical AG Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 326.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGroup Medical AG ist das eHealth-Unternehmen mit einer der weltweit größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter.

Die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH mit Sitz in Hannover entwickelt und vertreibt seit 25 Jahren Software-Lösungen für niedergelassene Ärzte, Ambulanzen, Medizinische Versorgungszentren und Ärztenetze. Die gleichnamige Software MEDISTAR wird von rund 23.000 Ärzten aller Fachrichtungen in ca. 15.000 Praxen täglich eingesetzt und ist seit 20 Jahren das meistinstallierte Arztinformationssystem bundesweit. Die hohe Kundenloyalität beweist eindrucksvoll den Status von MEDISTAR als vertrauensvoller, bewährter und verlässlicher Partner. Durch das flächendeckende Vertriebs- und Servicepartnernetz und die 24-Stunden-Hotline garantiert MEDISTAR eine schnelle und kompetente Beratung in allen Software-Fragen rund um die Uhr. Zudem entwickelt das Kompetenz- und Projektteam für neue Versorgungsformen individuelle Komplettlösungen speziell auf MVZ und Ambulanzen abgestimmt. Weitere prozessoptimierende Komponenten wie die in Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelten 24 Facharztlösungen, das Bild- und Dokumenten-Management-System MOVIESTAR oder wirtschaftsoptimierende Module wie der Abrechnungs-Coach sollen den Praxisalltag zusätzlich erleichtern. Mit den zukunftsweisenden und exklusiven Lösungen gibt MEDISTAR als Innovationsführer den Ärzten den notwendigen Freiraum zur Konzentration auf den Patienten. www.medistar.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.