MEDISTAR-Anwender entwickeln Facharztlösung für Neurologen und Neurochirurgen

(PresseBox) (Hannover, ) Mit 24 Facharztlösungen hält die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH für Ärzte aller Fachgruppen eine oder auch mehrere Speziallösungen bereit. Das Konzept dahinter: Praktizierende Ärzte entwickeln in Zusammenarbeit mit MEDISTAR, dem bundesweit meistinstallierten Arztinformationssystem, Lösungen für ihre Fachgruppe. Und das mit Erfolg. Die Neueste unterstützt Neurologen und Neurochirurgen bei der täglichen Arbeit.

NeuronScreen ist eine moderne Facharztlösung, die die Arbeitsabläufe in einer neurochirurgischen bzw. neurologischen Praxis optimiert. Die Facharztentwickler Dr. med. Stöber und Dr. med. Merettig haben ihren Fokus auf eine anatomische Benutzeroberfläche und einen strukturierten, selbsterklärenden Aufbau gelegt. So wird Arbeitsaufwand und Zeit eingespart. Arztbriefe, Atteste und Aufklärungen können auf Knopfdruck in Microsoft Word® oder mit der MEDISTAR-Brieftext-Datei erstellt werden. Vordefinierte Makros unterstützen Arzt oder Medizinische Fachangestellte zusätzlich bei der Ausarbeitung der Dokumentation, Befundung, Diagnostik und Therapie. Des Weiteren profitieren Neurologen und Neurochirurgen davon, dass Gebührenordnungsziffern automatisiert vorgeschlagen und nach Bestätigung durch den Anwender in den medizinischen Daten hinterlegt werden.

Mit zahlreichen Systemlösungen ermöglicht MEDISTAR seinen ca. 21.500 Ärzten in rund 15.000 Arztpraxen seit 25 Jahren ein modernes, wirtschaftliches Arbeiten.

CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 326.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit einer der weltweit größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter.

Die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH mit Sitz in Hannover entwickelt und vertreibt seit 25 Jahren Software-Lösungen für niedergelassene Ärzte, Ambulanzen, Medizinische Versorgungszentren und Ärztenetze. Die gleichnamige Software MEDISTAR wird von rund 21.500 Ärzten aller Fachrichtungen in ca. 15.000 Praxen täglich eingesetzt und ist seit 20 Jahren das meistinstallierte Arztinformationssystem bundesweit. Die hohe Kundenloyalität beweist eindrucksvoll den Status von MEDISTAR als vertrauensvoller, bewährter und verlässlicher Partner. Durch das flächendeckende Vertriebs- und Servicepartnernetz und die 24-Stunden-Hotline garantiert MEDISTAR eine schnelle und kompetente Beratung in allen Software-Fragen rund um die Uhr. Zudem entwickelt das Kompetenz- und Projektteam für neue Versorgungsformen individuelle Komplettlösungen speziell auf MVZ und Ambulanzen abgestimmt. Weitere prozessoptimierende Komponenten wie die in Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelten 24 Facharztlösungen, das Bild- und Dokumenten-Management-System MOVIESTAR oder wirtschaftsoptimierende Module wie der Abrechnungs-Coach sollen den Praxisalltag zusätzlich erleichtern. Mit den zukunftsweisenden und exklusiven Lösungen gibt MEDISTAR als Innovationsführer den Ärzten den notwendigen Freiraum zur Konzentration auf den Patienten. www.medistar.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.