Story Box-ID: 760504

Plump Druck & Medien GmbH Rolandsecker Weg 33 53619 Rheinbreitbach, Deutschland http://www.plump.de
Ansprechpartner:in Martina Dreesbach +49 2224 770630
Logo der Firma Plump Druck & Medien GmbH
Plump Druck & Medien GmbH

Medienhaus Plump präsentiert sich auf Frankfurter Buchmesse mit kostensparendem Druckportal für Verlage

(PresseBox) (Rheinbreitbach, )
Als starker Partner der Verlage stellt das Medienhaus Plump mit PrintManager24 auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse eine exklusiv für Verlage entwickelte, webbasierte, kostenfreie Kalkulationssoftware vor, die die ökonomische Beauftragung und Kontrolle der Druckorder ermöglicht. Zu finden ist das Medienhaus Plump diesmal auf einem Gemeinschaftsstand mit dem Kooperationspartner SDK Köln, in Halle 4.2 Stand L68.

Das Medienhaus Plump hat sich seit vielen Jahren als Full-Service-Anbieter für den Offsetdruck etabliert. In den vergangenen 12 Monaten hat Plump konsequent in den Ausbau des hauseigenen Maschinenparks investiert – 2014/2015 beispielsweise in einen Klebebinder (Müller-Martini Pantera) und eine Druckmaschine (Heidelberger Speedmaster SM 102). „Damit und mit unserem neuen Kalkulations-Tool PrintManager24 wollen wir als Print- und Mediadienstleister ein klares Signal für unsere Verlagskunden und die Zukunft setzen“, erklärt Geschäftsführer Bernd Plump aus dem Medienhaus Plump.

Das Medienhaus Plump präsentiert sich seinen Kunden als effizienter Partner, mit dem Produkte vollumfänglich umgesetzt werden können. "Dazu bieten wir neue Workflow-Lösungen, die Prozesse wesentlich ökonomischer gestalten", ist sich Plump sicher.

Von der Vorkalkulation über Auftragsanlage, Datenübermittlung, Standproof, Überwachung (Ecktermine, Termine, Status), Freigabe bis zur Lieferung kann die Fertigung eines Druckobjektes ohne Unterbrechung in Echtzeit kalkuliert, geändert, verfolgt und nachbestellt werden.

Interessenten wird die vom Medienhaus Plump entwickelte Kalkulations- und Bestell-Lösung "PrintManager24", ihr Einsatz und ihre Funktionen während der Messe mehrmals täglich präsentiert.

Plump Druck & Medien GmbH

Das Medienhaus Plump bietet speziell Verlagshäusern alle Leistungen eines vollstufigen Druckbetriebes aus einer Hand - vom Satz über den Druck bis zur Buchbinderei. Die Hauptproduktgruppen sind geklebte und gedrahtete Broschüren, die besondere Stärke liegt im ein- und zweifarbigen Innnenteildruck.

Kontinuierliche Investitionen in modernste Drucktechnik sichern die hohe Qualität und Zukunftssicherheit der Produktion am Standort Rheinbreitbach.

Druckaufträge sind über das Internet komplett steuerbar; Auftragssteuerung und BDE sind im Medienhaus durchgängig miteinander vernetzt, sodass auch knappe Terminvorgaben problemlos eingehalten werden können.

Das Druckunternehmen engagiert sich mit bis zu drei neuen Auszubildenden jährlich für die Nachwuchsförderung. Anerkannte Umwelt-Zertifikate belegen eine nachhaltige Produktion.

Weiterführende Informationen unter www.mhp-print.de

Wichtiger Hinweis: