Ein erfolgreiches Jahr für die medica Medizintechnik GmbH und die "große Vorfreude" auf das kommende Jahr

(PresseBox) (Hochdorf, ) Wieder einmal kann Geschäftsführer Peter Kopf erfolgreich auf das Jahr 2011 zurück blicken. Natürlich habe es auch dieses Jahr Höhen und Tiefen gegeben - aber wer hat diese nicht erlebt. Budgetkürzungen, Reformen und Krisen - mit diesen Themen beschäftigen sich Unternehmen bereits seit einigen Jahren.

Dass es hier noch Platz für den Erfolg gibt, lässt sich mit einem einfachen Rezept erklären: Eine klare Vision, ausgefeilte Prozesse und hoch motivierte Mitarbeiter. Zusammen mit einem Schuss Menschlichkeit und Wärme ergeben diese die Zutaten, um ein schwäbisches Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu lenken.

Eine besondere Bedeutung kommt natürlich auch den Produkten zu, die bei Betroffenen, Therapeuten und Ärzten einen sehr guten Ruf genießen. Vor allem Rollstuhlfahrer erlangen durch das tägliche Training mit den THERA- und BALANCE-Trainern wieder mehr Selbständigkeit.

Der BALANCE-Trainer ermöglicht dem Rollstuhlfahrer ein dynamisches, d.h. aktives Stehen. Die dynamische Beanspruchung der Gelenke verbessert Rumpfstabilität, Gleichgewichtssinn und Wahrnehmung. Somit ist eine wesentlich effizientere Therapie als in herkömmlichen Stehtrainern möglich. Aktives Stehtraining ist im BALANCE-Trainer in einer absolut fallsicheren Umgebung möglich. Der Benutzer muss nicht von einer Hilfsperson gehalten werden, denn der BALANCE-Trainer übernimmt das gesamte Körpergewicht des Benutzers. Dank der BALANCE-soft - der THERApie-Software - kommen Spaß und Motivation ebenfalls nicht zu kurz!

Regelmäßiges Bewegungstraining an den THERA-Trainern kann den Muskeltonus regulieren, selbst geringe Restmuskelkräfte fördern und Rechts-Links-Defizite (z.B. nach einem Schlaganfall) reduzieren. Dank der leicht verständlichen Bedienung mit START / STOP - Ampelschaltung kann der Benutzer meist selbständig trainieren. Durch individuelles Zubehör (z.B. die selbstbedienbare Fußfixierung) werden auch die höchsten Ansprüche an Sicherheit erfüllt.

Noch ein wichtiger Hinweis: Sowohl BALANCE-, wie auch THERA-Trainer können zu Hause kostenlos getestet werden. Eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse ist bei entsprechender Erkrankung möglich.

Weitere Informationen über die medica Medizintechnik GmbH, die THERA- und BALANCE-Trainer erhalten Sie unter der Rufnummer 07355- 93 14-0 oder unter www.thera-trainer.de. Setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung und lernen Sie die THERA- und BALANCE-Trainer persönlich kennen!

Die im Jahre 1990 in Hochdorf bei Biberach/Riß gegründete medica Medizintechnik GmbH hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von THERApeutischen Bewegungstrainern und dynamischen Stehtrainern für bewegungseingeschränkte Menschen spezialisiert. Aufgrund höchster Sicherheitsstandards, ausgezeichneter Qualität und bester Bedienfreundlichkeit zählt die Firma medica mittlerweile zu den führenden Herstellern in diesem Bereich. medica beschäftigt heute ca. 100 Mitarbeiter und exportiert in über 70 Länder der Erde.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.