Story Box-ID: 639773

Mediaplant GmbH Edlingerstraße 15 81543 München, Deutschland http://www.mediaplant.de
Ansprechpartner:in Frau Sara Seger +49 89 38899773
Logo der Firma Mediaplant GmbH
Mediaplant GmbH

Nikoläuse und Weihnachtsmänner gesucht

Die Vorweihnachtszeit sollte besinnlich sein, oft sind es aber stressige Wochen: Lange Schlangen vor den Verpackungstheken und für Weihnachtsfeiern ausgebuchte Restaurants inklusive / Eine himmlische Zeit jedoch für Minijobber

(PresseBox) (München, )
Die Vorweihnachtszeit sollte besinnlich sein, oft sind es aber stressige Wochen: Lange Schlangen vor den Verpackungstheken und für Weihnachtsfeiern ausgebuchte Restaurants inklusive. Eine himmlische Zeit jedoch für Schüler, Studenten und Rentner, die Aushilfs-Jobs, 400 Euro- oder Mini-Jobs suchen!

"Ganz hoch im Kurs stehen auch dieses Jahr wieder Nikoläuse und Weihnachtsmänner," so Senem Avsarer von www.gelegenheitsjobs.de. "Firmen und auch Privatpersonen suchen ab November händeringend begabte Nikoläuse, am besten mit Erfahrung." Hört sich irgendwie lustig an, aber an den Bewerber werden knallharte Anforderungen gestellt. Die Mitinhaberin des Münchner Stellenportals, das Jobs in ganz Deutschland vermittelt, weiß: "Der Nikolaus muss eine tiefe Stimme haben, selbstbewusst auftreten und schauspielerisches Talent mitbringen. Seinen Text sollte er beherrschen und der Einsatz erfolgt natürlich an Feiertagen, an denen man eigentlich Zeit mit der Familie verbringt." Aber: Job ist Job, denkt sich der Nikolaus, respektive Weihnachtsmann, und sichert sich mit der Zusage einen lukrativen Nebenverdienst.

Was verdient eigentlich der Nikolaus?

25 bis 30 Euro gibt es für einen Einsatz á 15 bis 30 Minuten. Ein vielbeschäftigter Nikolaus schafft locker 5 Termine am Tag. Aber gibt es eigentlich auch weibliche Nikoläuse? "Selten, in den meisten Fällen werden die Frauen als Christkind oder Engelchen gebucht." Senem Avsarer lacht: "So gesehen herrscht bei uns in der Vorweihnachtszeit echte Geschlechtertrennung."

Geschenkverpacker und Mandelverkäufer

Für alle, die sich zwar nicht Nikolaus oder Christkind sehen, aber trotzdem in der Vorweihnachtszeit arbeiten wollen, hält www.gelegenheitsjobs.de viele Alternativen bereit: Auf den Weihnachtsmärkten werden stets helfende Hände gesucht, wie beim Verkauf von gebrannten Mandeln oder beim Aufbau der Stände. In der Gastronomie steigt die Zahl der benötigten Servicekräfte, Kaufhäuser und Parfümerien suchen unter anderem Geschenkverpacker. Diese Jobs liegen in der Regel bei 6 bis 9 Euro die Stunde. "Ob Schüler, Studenten, Mini-Jobber, Bewerber 50 plus oder Rentner, wer motiviert ist und Zeit hat, der schaut sich am besten ab Mitte November um. Auch www.gelegenheitsjobs wird dieses Jahr wieder einige lukrative Jobs vermitteln. Natürlich kostenfrei für Bewerber!"

Jede Menge weihnachtliche Jobs findet man auf Gelegenheitsjobs.de
Wichtiger Hinweis: