Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 486399

Mediaplant GmbH Edlingerstraße 15 81543 München, Deutschland http://www.mediaplant.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Eggenhofer +49 89 38899773
Logo der Firma Mediaplant GmbH
Mediaplant GmbH

Änderung: betrifft 35% der Suchergebnisse bei Google

(PresseBox) (München, )
Google kündigt die zweite große Änderung an. Das Panda-Update ist gerade erst ein viertel Jahr alt, schon hat Google eine weitere Änderung im Algorithmus angekündigt.

"Freshness" heißt der neue Schrecken, der 35 Prozent der Suchtreffer beeinflussen soll. Dieses Update verstärkt die Wichtigkeit der Aktualität von Webinhalten. Seit 1 1/2 Jahren gibt es das Indexsystem "Caffeine", das das Web in kleinen Portionen speichert, analysiert und den Suchindex damit kontinuierlich aktualisiert. Damit können jetzt die im "Freshness Update" erwähnten Aktualitätsinhalte besser verwaltet werden.

Aktuelle Nachrichtenthemen oder Sportergebnisse werden bei http://www.google.de im Minutentakt veröffentlicht. Auch sind z.B. die Fußballweltmeisterschaft, die großen Schulferien und die Jahreszeiten Indizes für periodische wiederkehrende Ereignisse, die nun besser gefunden werden. Schließlich gibt es auch aktuelle und täglich neue Inhalte bei der Job- oder Stellensuche. "Ein geprüfter und aktueller Inhalt auf unseren Portalen ist bei der Job- und Stellensuche unserer User das wichtigste Kriterium" erklärt Thomas Eggenhofer, Gründer des Nebenjobportals http://www.Gelegenheitsjobs.de. "Täglich, stündlich, eigentlich jede Minute verändern sich die Jobprofile auf unsere Website" ergänzt er, "statische Seite werden in Zukunft schlechter gerankt werden."

Nachdem das letzte Algorithmen-Update bis maximal 10% der Suchtreffer beeinflusst hat, fürchten sich Portalbetreiber vor den Auswirkungen der Google-Frische. Wann genau das Update kommt, ist ebenso unklar, wie die Frage, ob es global oder national eingespielt wird, wie zuletzt das Panda-Update: zuerst USA, dann Europa.

Vorsicht ist auch mittlerweile bei den Optimierern geboten - früher waren Sie noch der "Retter" für so manch falsch aufgebaute/programmierte Webseite. Heute existieren enorm viele Fänger- Angebote im SEO-Bereich, die mit den Ängsten Ihrer Kunden spielen. Wen man mit SEO beauftragt, sollte sehr wohl und gut überlegt sein - denn manchmal geht der Schuss nach hinten los.

Mediaplant GmbH

Die Mediaplant bietet seit fast 10 Jahren erfolgreiche Strategien und deren Umsetzung an. Mit uns wird Vieles möglich: vom einfachen Web-Auftritt bis zum komplexen Internetportal mit Schnittstellenanbindung, vom individuellen Personalrecruitment bis zur ganzheitlichen Endkundenbetreuung, von der Logo-Entwicklung bis zur druckfertigen Geschäftsausstattung und vom einfachen Businessplan bis zu komplexen Marketinganalysen und Werbestrategien.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.