Story Box-ID: 792110

Mediabrands GmbH Hongkongstraße 8 20457 Hamburg, Deutschland http://www.ipg-mediabrands.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Endora Comer-Arldt +49 69 79404103
Logo der Firma Mediabrands GmbH
Mediabrands GmbH

Christian Scholz wird neuer CEO der Initiative Hamburg

(PresseBox) (Hamburg, )
IPG Mediabrands begrüßt Christian Scholz als neuen CEO der Initiative in Hamburg.

Mit Christian Scholz gewinnt die Agenturgruppe einen renommierten und erfahrenen Manager, der aufgrund seiner umfangreichen Expertise sowohl auf Industrie- als aber auch auf Agenturseite die ideale Besetzung für die weitere Transformation der Agentur Initiative ist. Christian Scholz folgt auf Thorsten Schulz der Ende vergangenen Jahres aus privaten Gründen und nach einer mehrmonatigen Auszeit als CEO der Initiative Deutschland ausgeschieden ist.

"Wir freuen uns sehr, dass Christian sich bereits vor einigen Monaten dazu entschieden hat zu IPG Mediabrands zu wechseln und als CEO der Initiative an Bord zu gehen. Aufgrund seines vielfältigen Hintergrunds, auch im digitalen Bereich, sind wir auf nationaler und internationaler Ebene der Überzeugung, mit ihm den richtigen Kopf für die Führung der Initiative gefunden zu haben. Er wird innerhalb der Agenturgruppe neue Impulse setzen und die weitere digitale Transformation gestalten.“, so Michael Dunke, CEO IPG Mediabrands DACH.

Christian Scholz kommt von Mindshare, wo er zuletzt als CEO in Frankfurt das Deutschlandgeschäft verantwortet und vorranging den digitalen Ausbau der Agentur getrieben hat.

Ab Oktober 2016 wird Scholz in seiner neuen Position als CEO der Initiative den sehr erfolgreichen Wachstumskurs der Agentur weiterführen und die digitalen Geschäftsfelder weiter massiv ausbauen. Mit Mathias Glatter als COO steht Scholz ein langjähriger, erfahrener und souveräner Partner zur Seite. Beide gemeinsam werden die dynamische Entwicklung der Agentur fortführen. Über seine deutsche Verantwortung hinaus wird Scholz Mitglied des European Initiative Boards und Global Product Councils, um die Produkt-und Service-Entwicklung auf internationaler Ebene mitzugestalten.

Mediabrands GmbH

2007 wurde IPG Mediabrands in New York als Teil der Interpublic Gruppe (NYSE: IPG) gegründet, um alle Media-Agenturen und Media assoziierte Marketing Services unter einem Dach zu bündeln. Für unsere Kunden verwalten wir über 37 Milliarden Dollar Marketing Investments mit weltweit mehr als 8.500 Marketing- und Kommunikations-Spezialisten in über 130 Ländern.

IPG Mediabrands ist eine weltweit aktive Agenturgruppe mit Dynamic Marketing als Kernkompetenz. Mit unserer Geschwindigkeit, Flexibilität und Daten Intelligenz unterstützen wir auch weiterhin viele der international größten Marken in ihrem Wachstum. Als Gruppe bündeln wir die Media- und Marketings-Beratungsagenturen UM, Initiative, BPN und Orion Holdings sowie diverse Spezialdienstleister wie, Magna Global, Cadreon, Ansible, Society, Reprise, Rapport und das IPG Media Lab.

IPG Mediabrands. Dynamic by Design.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten