Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 743270

Mediabrands GmbH Hongkongstraße 8 20457 Hamburg, Deutschland http://www.ipg-mediabrands.de
Ansprechpartner:in Herr Dunke Michael +49 69 79404100
Logo der Firma Mediabrands GmbH
Mediabrands GmbH

Bewegung innerhalb der Initiative Deutschland

Mathias Glatter wird COO der Agentur / CEO Thorsten Schulz nimmt aus privaten Gründen eine Auszeit

(PresseBox) (Hamburg, )
Mathias Glatter (49), steigt mit sofortiger Wirkung zum Chief Operating Officer innerhalb der Initiative Deutschland auf. Glatter, der seit 1992 an Bord der Hamburger Agentur ist, hat in den letzten Jahren in unterschiedlichen Funktionen maßgeblich am Ausbau und Unternehmenserfolg der Agentur mitgewirkt. Bislang war Glatter als Managing Director für die Bereiche Kundenberatung, Medien und Geschäftsentwicklung der Initiative zuständig.

In seiner neuen Funktion wird er neben der Leitung des gesamten operativen Geschäftes zukünftig auch die Führung der Agentur, die Zusammenarbeit mit den Kunden und die weitere strategische Entwicklung der Agentur verantworten.

Mit dem Aufstieg zum COO übernimmt Glatter auch die Verantwortung für das Tagesgeschäft der Initiative. Thorsten Schulz, CEO Initiative Deutschland, wird ab Juli dieses Jahres nach 20 Jahren innerhalb der Initiative aus privaten Gründen eine mehrmonatige Auszeit vom Agenturleben nehmen.

"Ich gratuliere Mathias zu der verdienten Beförderung. Sowohl seine fachliche Expertise als auch seine große Erfahrung sowie seine persönlichen Kompetenzen zeichnen ihn aus. Wir haben mit ihm die richtige Besetzung für die Position des COO bei Initiative Deutschland", so Michael Dunke, CEO IPG Mediabrands D.A.CH.

In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen Ellen Schmitt, Klaus Laddey und Axel Wiehler aus der Geschäftsleitung wird Glatter die Steuerung und das Vorantreiben des Geschäftes übernehmen.

Hierzu Thorsten Schulz: "Ich freue mich, dass Mathias die zusätzliche Aufgabe wahrnehmen wird. Mit ihm haben wir einen sehr erfahrenen Kollegen für diese wichtige Aufgabe gewinnen können. Er wird die Entwicklung der Agentur, die sich im stetigen Wandel befindet, konsequent treiben."

Website Promotion

Website Promotion

Mediabrands GmbH

Über Initiative
Initiative: Einfach besser kommuniziert. (www.einfach-besser-kommuniziert.de)

Initiative ist eine der weltweit führenden Mediaagenturen mit 90 Niederlassungen in 85 Märkten im Agenturnetzwerk der IPG Mediabrands (IPG) mit 165 Mitarbeitern am Standort Hamburg. In Deutschland ist Initiative im aktuellen RECMA-Ranking die am schnellsten wachsende Mediaagentur.

Initiative macht es Unternehmen einfach, mit Media erfolgreich zu sein und identifiziert die relevantesten Interaktionswege, um Marken und Konsumenten wirksam in Kontakt zu bringen. Durch den maßgeschneiderten Einsatz von Medien und Touchpoints in den Bereichen Paid, Owned und Earned Media macht Initiative Markenerfahrungen nachhaltig lebendig und verbessert dadurch die Marketingergebnisse von Unternehmen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.