media access launcht neuen Internetauftritt des Weltmarktführers ebm-papst

(PresseBox) (Stuttgart, ) Für den Weltmarktführer im Bereich Motoren und Ventilatoren, die ebm-papst GmbH & Co. KG, hat media access ganz aktuell den neuen Internetauftritt gestaltet. Die neue Website verfügt über eine Reihe von komfortablen und intelligenten Funktionalitäten. Mit ebm-papst hat die Stuttgarter Agentur einen neuen großen Kunden für sich gewinnen können.

Die neue Website ist auf den Informationsbedarf unterschiedlicher Zielgruppen ausgerichtet und komfortabel und intuitiv zu bedienen. Im Rahmen der Konzeption der neuen Präsenz waren zwei zentrale Ziele ausschlaggebend: Neben einem zeitgemäßen und Image fördernden Auftritt war insbesondere auch ein intelligenter und logischer Aufbau des umfangreichen Informationsangebots gefordert. Die dem Weltmarktführer eigene Innovationskraft wird nun zukünftig auch im Medium Internet erlebbar dargestellt. Mit dem Launch der neuen Seiten hat das Unternehmen zwei weitere Vorgaben verbunden: Zum einen soll die Markenbindung von Kunden und Interessenten auch über das Internet nachhaltig gestärkt werden. Zum anderen setzt die neue state-of-the-art-Lösung ein deutliches Benchmark im eigenen Wettbewerbsumfeld.

Der neue Auftritt präsentiert sich jetzt in einem klassisch-edlen, zurückgenommenen Look & Feel, das sich stimmig in den Markenauftritt von ebm-papst einfügt. Dabei können alle Inhalte ohne Programmierkenntnisse über ein Content Management System komfortabel und schnell online gestellt werden. Die zweisprachige Site (Deutsch und Englisch) erhält zur einfachen Pflege eine automatisierte Übersetzungsschnittstelle. Die Übersetzung der deutschen Texte ins Englische erfolgt damit zeitnah und ohne Zusatzaufwand und spart gleichzeitig Zeit und Kosten.

Zentrale Features der neuen Seiten sind eine umfangreiche Produktdatenbank, die die bestehende Oracle-Lösung ohne Reibungsverluste integriert, sowie eine intelligente Suchfunktion, die das Finden von Produkten komfortabel unterstützt. Darüber hinaus zeichnen sich die neuen Seiten durch einen intuitiven Produktvergleich und verschiedene Flash-Specials zu zentralen Inhalten aus. Ein umfangreicher Pressebereich sowie ein Online-Shop (B2C) runden das detaillierte neue Angebot ab.

"Der von media access konzipierte Internetauftritt setzt unsere Kernkompetenzen gekonnt in Szene. Die Seiten präsentieren das Portfolio unseres Unternehmens in einem zeitgemäßen Format und unterstreichen unsere Technologieführerschaft auch im Rahmen der Neuen Medien. Gleichzeitig sparen wir Kosten im Zusammenhang mit der schnellen Publizierung erklärungsintensiver Produkte." erläutert Hauke Hannig, Projektleiter bei der ebm papst GmbH & Co. KG, Mulfingen.

Informieren Sie sich ausführlich unter: http://www.ebmpapst.com.

media access entwickelt und realisiert seit 1996 Online-Strategien. Die Agentur für Neue Medien deckt das komplette Spektrum zur Konzeption und Umsetzung interaktiver, datenbankgestützter Internet- und Intranet-Auftritte ab und beherrscht E- und M-Commerce-Anwendungen. Zu den Kunden der Agentur gehören: Alcatel, Bauknecht, Robert Bosch, Daimler, ebm-papst, Hapimag, Pneuhage u.v.m.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.