Etatmeldung: media access gewinnt Pitch um neue Online-Plattform der DaimlerChrysler AG

Neben dem erfolgreich gestarteten B2B-Portal GOTIS ist die Realisierung des Europäischen Gewährleistungshandbuches (EWMR) das zweite Projekt, welches media access für die DaimlerChrysler AG realisiert.

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die DaimlerChrysler AG stellt ihren Retailern ab 2006 eine neue Online-Plattform zur Verfügung. Das Europäische Gewährleistungshandbuch Retail (EWMR) ist die zentrale Vorgabe der DaimlerChrysler AG an ihre europäischen Landesorganisationen und Generalvertretungen. Zielgruppen sind die After-Sales- und Garantieleiter der Landesorganisationen sowie die Betriebsleiter, Garantiesachbearbeiter, Meister und die Kundendienst-Annahme der Retailbetriebe. Aufgabe des EWMR ist, eine einheitliche Gewährleistungsabwicklung durch die Wholesale- und Retail-Organisation von Mercedes-Benz sicherzustellen.

media access konnte bereits während der Entwicklung des Lastenheftes durch Beratungs-Know-how Akzente setzen. Bei der Konzeption der Plattform stehen Optimierung, Nachvollziehbarkeit und Dokumentation aller Prozesse im Fokus. "Wir freuen uns, mit diesem Auftrag das zweite Projekt für die DaimlerChrysler AG zu realisieren. Wir entwickeln ein innovatives Konzept, das in eine hochwertige Lösung umgesetzt wird", so Michael Ballweg, Geschäftsführer der media access GmbH.

Neben der Information zu spezifischen Gewährleistungsinhalten kann der Nutzer ausgewählte Bereiche eigenverantwortlich pflegen und Ergänzungen beauftragen. Ein komplexer Abstimmungs-Workflow mit einer elektronischen Task-Liste gehört zum Portfolio der Anwendung. Weiter steht eine umfangreiche Suche zur Verfügung. Die Druckfunktion ermöglicht das Drucken einzelner Kapitel oder des gesamten Handbuches als PDF-Dokument. Ein Gewährleistungslexikon rundet das Leistungsspektrum ab.

Der bidirektionale Übersetzungsprozess in die einzelnen Sprachen verläuft automatisiert. Neue Inhalte werden so an den Fremdsprachendienst der DaimlerChrysler AG übermittelt und fertige Übersetzungen ins System eingestellt. Eine Historie protokolliert Änderungen über einem Zeitraum von bis zu zehn Jahren.

media access entwickelt und realisiert seit 1996 Online-Strategien. Die Agentur für Neue Medien deckt das komplette Spektrum zur Konzeption und Umsetzung interaktiver, datenbankgestützter Internet- und Intranet-Auftritte ab und beherrscht E- und M-Commerce-Anwendungen. Zu den Kunden der Agentur gehören: Alcatel, Bauknecht, Robert Bosch, Daimler, ebm-papst, Hapimag, Pneuhage u.v.m.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.