media access konnte bereits während der Entwicklung des Lastenheftes durch Beratungs-Know-how Akzente setzen. Bei der Konzeption der Plattform stehen Optimierung, Nachvollziehbarkeit und Dokumentation aller Prozesse im Fokus. "Wir freuen uns, mit diesem Auftrag das zweite Projekt für die DaimlerChrysler AG zu realisieren. Wir entwickeln ein innovatives Konzept, das in eine hochwertige Lösung umgesetzt wird", so Michael Ballweg, Geschäftsführer der media access GmbH.
Neben der Information zu spezifischen Gewährleistungsinhalten kann der Nutzer ausgewählte Bereiche eigenverantwortlich pflegen und Ergänzungen beauftragen. Ein komplexer Abstimmungs-Workflow mit einer elektronischen Task-Liste gehört zum Portfolio der Anwendung. Weiter steht eine umfangreiche Suche zur Verfügung. Die Druckfunktion ermöglicht das Drucken einzelner Kapitel oder des gesamten Handbuches als PDF-Dokument. Ein Gewährleistungslexikon rundet das Leistungsspektrum ab.
Der bidirektionale Übersetzungsprozess in die einzelnen Sprachen verläuft automatisiert. Neue Inhalte werden so an den Fremdsprachendienst der DaimlerChrysler AG übermittelt und fertige Übersetzungen ins System eingestellt. Eine Historie protokolliert Änderungen über einem Zeitraum von bis zu zehn Jahren.