Story Box-ID: 734317

FRG Group GmbH Stuifenstraße 54 74385 Pleidelsheim, Deutschland http://www.mechatronik.de
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Klenk +49 7144 998270
Logo der Firma FRG Group GmbH

Mechatronik auf der Techno Classica 2015

Halle 11, Stand 511

(PresseBox) (Pleidelsheim, )
Mechatronik – langjähriger Partner der Techno Classica in Essen

Auf der mittlerweile 27. Techno Classica, der Weltmesse der automobilen Leidenschaft vom 15. – 19 April 2015, wird Mechatronik mit ihren drei Gesellschaften Mechatronik Classic, Mechatronik Engineering und Mechatronik Trade auf dem Messegelände in Essen vertreten sein. In diesem Jahr bereichern zum ersten Mal die befreundeten Unternehmen Oldtimer Land und K&F Classic Cars das Angebot an Fahrzeugen und Marken.
Eine wichtige Messe für Mechatronik, treffen sich doch gerade auf der Techno Classica hochkarätige interessierte Besucher nicht nur aus ganz Europa sondern auch aus Übersee. "Hier in Essen präsentieren wir unser Unternehmen schon seit vielen Jahren, insbesondere vor einem internationalen Publikum" so Frank Rickert, der geschäftsführende Gesellschafter der Mechatronik. "Diese Messe ist für uns eine gute Gelegenheit, unsere Kunden und Interessenten in angenehmer Atmosphäre zu treffen und darüberhinaus ein wichtiger Gradmesser für die Entwicklung des Marktes klassischer Fahrzeuge".
Auf 200 qm Standfläche bietet sich den Besuchern ein faszinierendes Spektrum, sowohl der Marke Mercedes-Benz als auch anderer Fabrikate, präsentiert von Oldtimer Land.

Mechatronik mit interessanten Exponaten

Auch dieses Jahr präsentieren wieder alle drei Mechatronik-Gesellschaften, zusammen mit Oldtimer Land und K&F Classic Cars, Glanzlichter aus ihrem Angebot und geben den Besuchern einen Einblick in ihre Arbeit.

So steht bei Mechatronik Classic in diesem Jahr die Baureihe W111 im Fokus, vertreten durch ein restauriertes 280 SE 3.5 "Flachkühler" Coupé.

Mechatronik Engineering zeigt einen Technikumbau M-SL 430 in Sonderfarbe "Candy Brown" auf Basis einer Pagode MB 280SL, die bei Mechatronik mit einem V8-Motor mit 4,3 Litern Hubraum und 279 PS ausgerüstet wurde.

Mechatronik Trade stellt einen Teil ihres Angebots-Spektrums aus, dieses Jahr mit Fokus auf das klassische Angebot an Mercedes-Benz Fahrzeugen der 50er bis 70er, repräsentiert durch einen MB 190 SL und einen 300 SC Roadster.

Oldtimer Land adressiert das Vorkriegs-Segment mit einem Bentley 3-Liter Vanden Plas aus dem Jahr 1926.

Weitere Besonderheiten bei Mechatronik

In diesem Jahr findet die Premiere der Rallye Passione Caracciola auf den Spuren des berühmten Rennfahrers Otto Wilhelm Rudolf Caracciola statt. Mechatronik als einer der Sponsoren dieser Veranstaltung hat einen Teil des Messestandes der Präsentation dieser Veranstaltung gewidmet, die Organisatoren stehen auf dem Mechatronik Stand für Fragen zur Verfügung.

Auf dem Mechatronik Stand wird ebenfalls Cartique, der neue Kommunikationskanal für klassische Autos, vertreten sein. Cartique beschäftigt sich mit den Facetten der Welt der Oldtimerei und adressiert Oldtimerfreunde, Besitzer und Sammler von klassischen Autos und solche, die es werden wollen.

Mechatronik Homepage

Die Mechatronik GmbH setzt eigene Maßstäbe in Sachen Qualität bei der Restauration und Wartung sowie dem Handel von Oldtimern der Marke Mercedes-Benz. Das Pleidelsheimer Unternehmen ist in der Branche einzigartig aufgestellt.

Mechatronik Classic, Mechatronik Engineering und Mechatronik Trade sind die Tochtergesellschaften, die sich unter dem Dach der Mechatronik GmbH gruppieren. "Alles aus einer Hand", so lautet das Motto der Mechatronik, egal, ob es sich um Restaurierung, technische Wartung und Überholung, Reparatur, Fahrzeughandel oder sogar um den Einbau moderner Technik in die Klassiker mit dem Stern handelt.

Weitere Informationen von Mechatronik sind im Internet verfügbar unter: www.mechatronik.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten