Multimedia-Mittagspause für LKW-Fahrer: Mit Solar Charger Handy & Co. einfach während der Fahrt aufladen

(PresseBox) (Rhede, ) Brummifahrer reißen mit ihren tonnenschweren Lastfahrzeugen im Jahr viele Tausend Kilometer herunter. Da geht es quer durchs Land, oft auch über die Landesgrenzen hinaus, über Autobahnen und Landstraßen, durch laute Städte und verlassene Dörfer. Statt eines romantischen Mittagessens mit der Partnerin oder einer ausgelassenen Mittagspause mit den Kleinen, heißt es: Nächste Abzweigung genommen, einen heißen Kaffee an der Raststätte geholt und Käsestullen ausgepackt. Für ein wenig Entspannung und angenehme Abwechslung im rauen LKW-Alltag sorgen da MP3-Player, Handy und Laptop mit Music, Spielen sowie Filmen.

Damit den elektrischen Begleitern unterwegs nie der Saft ausgeht, hat die Traditionsmarke BRESSER mit dem MP3 Solar Charger FM nun ein Produkt im Angebot, das elektrische Geräte umweltverträglich, günstig und unkompliziert über Solarenergie auflädt: „Trucker können den Solar Charger während der Fahrt einfach vorn in die Windschutzscheibe legen und ein beliebiges Elektrogerät anschließen. Beim nächsten Stop steht dieses dann aufgeladen bereit,“ beschreibt Dietmar Kock, Vertriebsmanager bei BRESSER (www.bresser.de).

Der MP3 Solar Charger FM ist ein leistungsstarkes Solarladegerät mit integriertem Li-Ion-Akku. Er verfügt sowohl über einen MP3-Player, auf dem MP3- ebenso wie WMA-Formate abgespielt werden können, als auch über einen Micro SD Kartenleser. Über einen LCD-Bildschirm werden Batteriestatus und Titelauswahl angezeigt. Das Gerät besitzt zudem einen integrierten FM-Transmitter und eine U-Disk-Funktion. Es sind USB- als auch Mini-USB-Anschlüsse vorhanden, außerdem ein TF-Kartenleser und eine 3,5 mm Klinke. Am MP3 Solar Charger FM können über verschiedene Adaptoren unter anderem auch Mobiltelefone von Nokia, Sony-Ericsson, Samsung, Siemens, Motorola, aber auch Ipod, Iphone, Iphone 3G(S) und Ipad aufgeladen werden.

Im umfangreichen Lieferumfang sind ein Paar In-Ear-Kopfhörer und 11 verschiedene Adapter inklusive Handyanschlüsse ebenso enthalten, wie zwei USB-Kabel, ein AC-Adapter und eine 2GB Micro SD. „Mit einer Abmessung von 11 x 6,7 x 1,6 cm und einem Gewicht von 90 Gramm ist der MP3 Solar Charger FM ein echtes Leichtgewicht und damit jederzeit unkompliziert zu transportieren“, hebt Dietmar Kock hervor.

Weitere Informationen unter www.bresser.de

Bereits seit über 50 Jahren steht die Traditionsmarke BRESSER für die weite Welt der Fern- und Nahoptik. Ob Ferngläser, Spektive, Teleskope, Mikroskope, Lupen, Nachtsichtgeräte, Wetterstationen oder seit Anfang 2009 auch Unterhaltungselektronik sowie Produkte speziell für Kinder – das BRESSER-Programm ist europaweit bekannt für Vielfältigkeit sowie für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das alles machte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit führenden Anbieter optischer Produkte. Mit einem umfangreichen Sortiment unterteilt in eine Reihe von Serien mit jeweils verschiedenen Leistungsmerkmalen sowie Bauarten bietet BRESSER eine große Auswahl und damit das passgenaue Produkt für jeden Kunden. Das Unternehmen ist dabei Vorreiter in Entwicklung, Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb und Service nach europäischen Maßstäben.

Internet: www.bresser.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.