Herangezoomt: Lupen von BRESSER-Junior liefern faszinierende Details von Pflanzen und Tieren

(PresseBox) (Rhede, ) Der Frühling wartet derzeit mit fast schon sommerlichen Temperaturen auf, die Natur ist wieder zum Leben erwacht und bietet viele Möglichkeiten, sie zu entdecken. Käfer, Würmer, Sträucher oder Gräser faszinieren Kinder, wenn sie bei einem Ausflug ins Grüne die Pflanzen- und Tierwelt erkunden. Für die flinken Forscher gibt es mit der Becherlupe 2x/4x aus der Junior-Produktreihe von BRESSER (www.bresser.de) nun den passenden Begleiter.

„Nachwuchsforscher können damit sogar kleine Lebewesen untersuchen. Über das Raster am Boden der Lupe lässt sich die Größe sogar von kleinsten Tierchen oder Pflanzenteilen ganz einfach bestimmen“, erklärt Dietmar Kock, Vertriebsmanager von BRESSER. Die Linsen aus optischem Kunststoff und Prismen aus BK-7-Glasmaterial liefern eine zweifache oder vierfache Vergrößerung der Gegenstände. Dazu gibt es drei separate Aufbewahrungscontainer für die untersuchten Gegenstände. Die Becherlupe eignet sich bereits für Kinder ab vier Jahren und bietet ihnen damit die Möglichkeit, die Natur spielerisch zu entdecken.

Noch etwas handlicher für unterwegs ist die Rundlupe 2x/4x, mit der nichts vor den kleinen Entdeckern sicher ist und selbst das kleinste Detail zu Tage gefördert wird. Die Lupe ist mit Linsen aus optischem Kunststoff ausgestattet, deren Durchmesser 90 mm beträgt. Für den vollen Durchblick sorgt BRESSER in seinem Junior-Sortiment auch mit dem Lesestab. Er ist eine Mischung aus Lineal und Lupe und dank der integrierten Zeilenführung verrutschen Kinder nicht mehr in der Zeile ihres Schulbuchs. Da er eine zweifache Vergrößerung besitzt, „kann man ihn auch mal den Großeltern leihen, wenn sie das Kleingedruckte lesen möchten“, ergänzt Kock. Der Lesestab ist 30 cm lang und wie ein Lineal mit einer Millimeter-Skala ausgestattet.

Bereits seit über 50 Jahren steht die Traditionsmarke BRESSER für die weite Welt der Fern- und Nahoptik. Ob Ferngläser, Spektive, Teleskope, Mikroskope, Lupen, Nachtsichtgeräte, Wetterstationen oder seit Anfang 2009 auch Unterhaltungselektronik, sowie Produkte speziell für Kinder - das BRESSER-Programm ist europaweit bekannt für Vielfältigkeit sowie für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das alles machte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit führenden Anbieter optischer Produkte. Mit einem umfangreichen Sortiment unterteilt in eine Reihe von Serien mit jeweils verschiedenen Leistungsmerkmalen sowie Bauarten bietet BRESSER eine große Auswahl und damit das passgenaue Produkt für jeden Kunden. Das Unternehmen ist dabei Vorreiter in Entwicklung, Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb und Service nach europäischen Maßstäben.

Internet: www.bresser.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.