Bilderrahmen für die Wettervorhersage & Sonne für den Notebook: BRESSER überrascht mit innovativen Multimedia-Neuheiten auf der Photokina 2010

Vom 21. bis zum 26. September treffen in Köln Profi- und Hobbyfotografen sowie Fotobegeisterte aus der ganzen Welt auf der Photokina World of Imaging zusammen. Auch der Spezialist für Nah- und Fernoptik, BRESSER (www.bresser.de), stellt dem Messepublikum in Halle 03.1, Stand A020, eine breite Palette seiner neuesten Multimedia-Produkte vor.

SolarCharger laden Laptop, Handy und Co. mit Sonnenenergie auf

Handys, iPhone und Notebook sind immer und überall dabei und laufen meist im Dauerbetrieb. Ist der Akku leer, ist weit und breit keine Steckdose zum Aufladen in Sicht. „Also haben wir nach innovativen Lösungen gesucht und multifunktionale, leistungsstarke Solar-Ladegeräte entwickelt, die auch ohne direkte Sonneneinstrahlung arbeiten“, erklärt Dietmar Kock, Vertriebsmanager bei BRESSER. Präsentiert werden unter anderem iPhone- und NotebookCharger - die über passende Anschlüsse iPhone und Laptop mit Solarenergie versorgen - sowie der multifunktionale CarSolarCharger mit Saugvorrichtung für die Pkw-Windschutzscheibe. „Nintendo, MP3-Player oder Handy gehen damit auch bei langen Fahrten nicht auf halber Strecke der Saft aus“, so Kock. Absolut Business-tauglich ist der SolarRucksack, der Handys und iPad/iPhone auch an langen Arbeitstagen über ein integriertes Solarpanel zuverlässig mit Strom versorgt.

Tablet-PC MID 7 liefert Entertainment für Unterwegs

Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird der Tablet-PC MID 7. Er läuft über die freie Software Android 2.1 und verfügt über einen 7-Zoll-LCD-Touchscreen, der mit einer Auflösung von 800x480 Pixel bis zu acht Stunden gestochen scharfe Videos, Bilder und Texte abspielt. Ein eingebauter Motionsensor richtet den Bildschirminhalt je nach Haltung des Tablet-PCs richtig aus, so dass man zwischen Hoch- und Querformat wählen kann. Wifi-Verbindung und 3G-Mobilfunkstandard sichern den unkomplizierten Netzzugang für Zuhause und Unterwegs. Der MID 7 verfügt über eine integrierte Webcam, ein VoiP ready-Mikrofon, USB- und Kopfhörer-Anschluss.

Passepartouts waren gestern: Digitale Bilderrahmen sorgen jetzt für Stimmung

Was Bilderrahmen heute alles können, zeigt BRESSER mit seinen neuesten digitalen Modellen: Auf bis zu 10,4 Zoll werden Urlaubserinnerungen und Familienfeste lebendig, während integrierte Stereolautsprecher für musikalischen Background sorgen. „Einige unserer Bilderrahmen ermöglichen auch das Abspielen von Videos“, informiert Kock. Als besonders praktisch erweist sich der digitale Bilderrahmen mit integrierter Wetterstation: Innen- und Außensensor liefern eine übersichtliche Wettervorhersage bei gleichzeitiger Fotowiedergabe.