Story Box-ID: 388106

MCSEboard.de Schönhauserallee 58a 10437 Berlin, Deutschland http://www.mcseboard.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Kuberek +49 177 4033469
Logo der Firma MCSEboard.de
MCSEboard.de

Eine Dekade Hilfe und Support - MCSEboard.de feiert Geburtstag

MCSEboard.de, eine der größten und bekanntesten Communities für Microsoft® Technologien, feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einem großen Gewinnspiel

(PresseBox) (Bad Tölz, )
Niemand weiß alles. Auch erfahrene IT-Experten stoßen gelegentlich an die Grenzen ihres Fachwissens. Seit zehn Jahren bietet sich MCSEboard.de für solche Fälle als kompetentes Online-Diskussionsforum an. Dort kann jeder seine Fragen zu Microsoft Server- / Client- und Netzwerktechnologien stellen und Problemlösungen aus dem IT-Alltag diskutieren.

Eine zehnjährige Erfolgsgeschichte im Internet ist keineswegs selbstverständlich. Die Betreiber von MCSEboard.de, Thomas Kuberek und Nail Own, möchten sich dafür bei allen Mitgliedern der Community herzlich bedanken. Von November 2010 bis Ende März 2011 veranstaltet MCSEboard.de gemeinsam mit der Microsoft Deutschland GmbH ein großes Gewinnspiel mit vielen Sachpreisen im Gesamtwert von 20.000 Euro. Weitere Details zur Gewinnspielteilnahme und den Sachpreisen finden sich auf: www.mcseboard.de/...

„Dieses Gewinnspiel ist unser großes Dankeschön an die Mitglieder von MCSEboard.de“, sagt Nail Own.
„Sie alle haben mit ihrem Einsatz und ihrem Wissen die Erfolgsgeschichte des Forums erst möglich gemacht. Ein besonderer Dank gilt dabei unseren Moderatoren und Experten. Nur mit ihrer Unterstützung gelingt es, die tägliche Flut der Beiträge zu bändigen und kontroverse Meinungen der Teilnehmer in sachliche Diskussionen zu lenken.“

Das rapide Wachstum in den vergangenen Jahren war zunächst gar nicht geplant. MCSEboard.de entstand im November 2000 aus einem Zertifizierungskurs zum Microsoft Certified System Engineer, kurz MCSE. Ein einfaches Internet-Forum, über das sich die 28 Kursteilnehmer auch nach dem Ende der Schulung austauschen wollten. Neue Teilnehmer waren dabei jederzeit herzlich willkommen. Zehn ereignisreiche Jahre später zählt MCSEboard.de im deutschsprachigen Raum zu den größten und bekanntesten Online-Communities für Microsoft-Technologien.

Rund 57.000 registrierte Mitglieder haben in diesem Jahr die Rekordmarke von mehr als 1 Million Beiträgen überschritten. Zu Spitzenzeiten sind deutlich über 2000 Besucher gleichzeitig in den Foren unterwegs. Diese Attraktivität verlangt stets nach aktueller Technologie. Der Betrieb von MCSEboard.de bedeutet daher „work in progress“ und permanente Anpassung an die steigenden Anforderungen. Trotz allem wird die Nutzung des Forums auch weiterhin kostenlos bleiben.

Das verfügbare Fachwissen und der täglich Einsatz der Mitglieder stellen für alle Hilfesuchenden einen immensen Mehrwert dar. Das Spektrum der aktiven Mitglieder reicht vom privaten Anwender bis zum hochdotierten IT Spezialisten aus der Wirtschaft. Aktuell sind auf MCSEboard.de zum Beispiel zwölf Microsoft MVPs (Most Valuable Professional) aktiv. MVPs sind Spezialisten für Microsoft-Technologien, deren Engagement und Fachkenntnisse besonders ausgezeichnet wurden. In der Microsoft Community genießen sie einen herausragenden Status.

Das Potenzial des vorhandenen Fachwissens zeigt sich vor allem bei scheinbar hoffnungslosen oder sehr komplizierten Problemstellungen. In besonderer Erinnerung blieb dabei eine Diskussion zum Thema Windows Lizenzierung: Was am 28. Mai 2005 ganz harmlos begann, führte nach einer kontroversen aber stets sachlich geführten Diskussion am Ende zu einer weltweit gültigen Detailänderung bei den Microsoft Lizenzbestimmungen für Small Business Server (SBS).

Nail Own: „Respekt vor der Meinung des anderen und ein rücksichtsvoller Umgang sind die zentralen Werte des Forums. Ohne die Mitglieder wäre MCSEboard.de nur ein Stück Technik. Jeder ist herzlich eingeladen, auch die nächsten zehn Jahre am Erfolg von MCSEbord.de aktiv teilzuhaben. Bei uns gibt es jeden Tag etwas zu gewinnen: Wertvolles Wissen.“

Weiterführende Informationen unter: www.mcseboard.de/...

MCSEboard.de

MCSEboard.de ist eine Windows Server & IT Pro Community und bietet kostenfreie Hilfe bei Fragen und Problemen rund um Windows Server & Client Systeme. Mit über 57.000 Mitgliedern und über 1 Million Beiträgen gehört es zu den größten und bekanntesten Online-Diskussionsforen rund um Microsoft Produkte und Technologien im deutschsprachigen Raum.
MCSEboard.de wurde im November 2000 von Nail Own, Microsoft MVP für Windows Cluster und Thomas Kuberek CLIP Mitglied und Microsoft Community Partner gegründet.
Auf MCSEboard.de können die Teilnehmer offene Fragen zu allen Themen rund um Microsoft Client- und Serversysteme, Netzwerktechnologien, Office-Produkte oder Microsoft Lizenzen diskutieren. MCSEboard.de hostet auf seinen Systemen auch diverse Online-Projekte seiner Mitglieder wie zum Beispiel Blogs, Dokumentationen oder Anleitungen.
Registrierung und Teilnahme an Diskussionen im Forum sind kostenlos.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten