Neue Technologien, Virtualisierung, Go-to-market Strategie – McDATA’s Blick in die Zukunft auf der SNW Europe 2005

(PresseBox) (München, ) Die McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA/MCDT), ein führender Anbieter von Speichernetzwerk-Lösungen, präsentiert sich und seine Zukunftspläne auf der Storage Networking World in Frankfurt zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit, nach der erfolgreichen Akquisition von CNT im Frühjahr dieses Jahres. McDATA ist Platin-Sponsor der Veranstaltung und gibt auf seinem Stand einen Ausblick auf kommende Technologien, die erst demnächst offiziell angekündigt werden. Außerdem stellt das Unternehmen seine neue Go-to-market Strategie für Europa vor und gibt Aktuelles aus dem Bereich OEM-Partnerschaften bekannt.

Neben der Vorstellung der neuen McDATA und der Roadmap wird der IntrepidTM 10000 (i10K), der erste Backbone Director, als Highlight auf dem Stand 14 zu sehen sein, der seit Anfang des Jahres verfügbar ist und bereits erfolgreich im Markt eingesetzt wird. Mit dem i10K lassen sich SAN-Inseln und große Fabrics sicher konsolidieren, was die Gesamtkosten (TCO) erheblich senkt und Kunden für das 'Rückgrat' des Unternehmens eine sichere Verfügbarkeit der Carrier-Klasse bietet. Entwickelt als Herzstück für das globale Unternehmensrechenzentrum unterstützt der i10K eine dynamische Netzwerkzuweisung und bietet eine End-to-End-Partitionierungslösung von der Applikation bis zum Array. Dies ermöglicht eine je auf die Anforderungen der einzelnen Applikationen zugeschnittene, voneinander unabhängige Datenverwaltung, -kontrolle und -verlagerung sowie einen entsprechenden Datenschutz.

Ein brandaktuelles Thema, zu dem McDATA auf der SNW Stellung beziehen wird, ist Virtualisierung. Die Erwartungen werden hier seit einiger Zeit hochgesteckt, doch eine Umsetzung, die die gesamte Spannbreite der Möglichkeiten dieser Technologie ausschöpft ist - bislang - nicht auf dem Markt.

Robin Pilcher, Director, EMEA Marketing bei McDATA stellt fest: „In Frankfurt haben die Besucher die Gelegenheit, die „neue“ McDATA kennen zu lernen und bekommen einen Einblick, welche technologischen Möglichkeiten und Lösungen das erweiterte Portfolio bietet. Die SNW ist für Aussteller und Kunden gleichermaßen eine hervorragende Plattform zum Informationsaustausch.“

Wayne Morris, der Senior Vice President of Worldwide Marketing bei McDATA wird an einer Panel Session am ersten Veranstaltungstag zum Thema „Securing critical business data and legislation conformance“ (Dienstag, 6. September, 14.05 – 14.40 Uhr) teilnehmen und am zweiten Konferenztag in einer Keynote zum Thema „Ensuring scalability in the Storage Network Infrastructure for new services“ sprechen (Mittwoch, 7. September, 9.00 – 9.50 Uhr).

Anzahl der Zeichen: 2.733

Anzahl der Wörter: 364