McDATA steigert Marktanteil in allen Fibre Channel Switch Kategorien

(PresseBox) (München, ) Die McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA/MCDT), ein führender Anbieter von Speichernetzwerk-Lösungen, hat laut des jüngsten Dell’Oro Reports in allen Fibre Channel SAN Switching Kategorien im zweiten Quartal 2005 Marktanteile hinzugewonnen. Der entsprechende Marktanteil von McDATA wuchs auf 32 Prozent; andere große Mitbewerber verzeichneten im gleichen Zeitraum eine rückläufige Entwicklung.

McDATA hält im Segment Director-Level Switch Produkte weiterhin den größten Marktanteil mit 44 Prozent – das entspricht einem Zuwachs von über zwei Punkten im Vergleich zum vorherigen Quartal. Auch der Anteil der McDATA Sphereon™ Fabric Switch Produkte im Markt wuchs im zweiten Vierteljahr.

Insgesamt ist der Gewinn von Marktanteilen seitens McDATA auf eine gestiegene Anzahl von Installationen der Intrepid® Directors zurückzuführen. Für einen zusätzlichen Wachstumsschub und zusätzlichen Umsatz sorgte das erweiterte Lösungsangebot infolge der CNT Akquisition.

„McDATAs kontinuierlich wachsende Marktanteile stehen für gestiegenes Vertrauen der Kunden in unser Storage Networking Know-how“, sagt Wayne Morris, Senior Vice President of Worldwide Marketing, McDATA. „Wir gehen davon aus, dass Kunden sich auch weiterhin auf die führenden Lösungen von McDATA verlassen, sowohl im Bereich Mainframe als auch für offene Systemumgebungen.“

Die Berechnungen der McDATA Marktanteile basieren auf den tatsächlich berichteten Zahlen des zweiten McDATA Geschäftsquartals 2005, angepasst auf ein Kalenderquartal. Zahlen des Mitbewerbs stammen aus dem Quartalsbericht der Dell’Oro Group für das zweite Vierteljahr, veröffentlicht am 22. August 2005.