Ansprechpartner:in Frau Elke Haan +49 8141 888970

McDATA liefert 25.000sten Director aus

(PresseBox) (München, )
Die McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA/MCDT) hat einen wichtigen Meilenstein in der Firmengeschichte erreicht: Weltweit über 25.000 Directors hat das Unternehmen verkauft; damit hält es 65 Prozent Marktanteil (lifetime product share) im Bereich Fibre Channel Directors.*

„Mehr als 25.000 ausgelieferte Directors im Markt sind ein klarer Beleg dafür, dass McDATA bei den Kunden als Ratgeber in den Bereichen Datenkonsolidierung, -optimierung und –schutz großes Vertrauen genießt“, sagt John Kelley, President, Aufsichtsratsvorsitzender und CEO von McDATA. „Das Erreichen dieses Meilensteins von 25.000 verkauften Directoren weltweit zeigt ganz klar, dass unser Fokus darauf liegt, die Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen und in Zusammenarbeit mit unseren Partnern Lösungen zu schaffen, die helfen, Daten weltweit mobil zu machen.“

Einer der Director-Kunden von McDATA ist beispielsweise Huhtamaki Americas, ein Verpackungsproduzent mit Hauptsitz in Finnland, der ein besseres System für den Austausch von Daten des Vertriebs und der Werkswartung zwischen Mitarbeitern benötigte, die an 18 verschiedenen regionalen Niederlassungen tätig sind. Huhtamaki setzte einen McDATA Intrepid 10000 Director (i10K) mit 256 Ports als Backbone in seinem neuen Fibre Channel SAN ein, um die Informationen zwischen dem Storage-System und den Domino und SQL Servern des Unternehmens transportieren zu können.

„Der McDATA i10K bietet schnelleren Datenzugriff und größere Verfügbarkeit als wir uns das jemals hätten vorstellen können und ist die Technologie, die unser regionales SAN so richtig aktiviert hat“, sagt Eric Lee, Systemadministrator bei Huhtamaki Americas. „Die Vertriebsmannschaft kann jetzt konsolidierte Berichte für die gesamte Region erstellen und unser Wartungsteam kann Terminpläne mit Betriebs- und Reparaturzeiten allen Werken parallel zugängig machen, was den Herstellungsprozess effizienter macht. Diese Rationalisierung unserer Geschäftsabläufe hat entscheidenden Einfluss auf das Geschäftsergebnis gehabt.“

McDATA hat Partnerschaften mit Hitachi Data Systems und anderen Technologieanbietern, um die tatsächlichen Geschäftsprobleme von Kunden zu lösen. So können McDATA und der Partner ihre individuellen Vorschläge austauschen, um die beste Lösung für den Kunden zu finden.

„Die führende Stellung und Erfahrung von McDATA im Bereich High-End Director Produkte kombiniert mit den führenden Storage-Systemen und der Software von Hitachi ermöglicht applikationsoptimierte Lösungen für die Geschäftsanforderungen unserer Kunden“, sagt Hu Yoshida, Chief Technology Officer, Hitachi Data Systems. „Mit den fortlaufenden Innovationen, die McData ebenso wie Hitachi Data Systems in ihren jeweiligen Spezialgebieten hervorbringen, werden Kunden wie Huhtamaki künftig noch größere Vorteile aus unserer umfassenden Storage Networking Erfahrung ziehen können.“

Innovative Directoren – auf Erfahrung gebaut

McDATA’s Intrepid Directors gründen auf 25 Jahren Erfahrung im Storage Networking und bilden die oberste Güteklasse für Storage Networking Director Produkte. McDATA war nicht nur der erste Anbieter, der einen Fibre Channel Director auf den Markt brachte, sondern auch das erste Unternehmen, das einen FICON Director vorstellte. In jüngster Zeit setzte McDATA diese Tradition fort mit Directors, die N_Port ID Virtualization (NPIV) Applikationen unterstützen. McDATA hat auch als erster unterbrechungsfreie Upgrades unterstützt, ermöglicht durch Hot Code Load Activitation mittels der innovativen HotCAT™ Technologie und einem Hot Component Swap auf Fibre Channel Directors; weitere Marktpremieren waren ein Director mit 256 Ports, ein 10 Gb/s Director, ein Director mit Hard Partinioning (FlexPars) und eine Director-Familie, die 1-, 2-, 4- and 10 Gb/s Funktionalität unterstützt.

*Entsprechend den Dell’Oro Marktberichten 2001-2005 und McDATA Schätzungen für 1998-2000.

Anzahl der Zeichen: 3.932

Anzahl der Wörter: 520

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen über Ereignisse, die in der Zukunft erwartet werden, d.h. diese Aussagen sind zukunftsgerichtet und unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten. Die Leser werden dringend angehalten, Aussagen, die die Begriffe "glaubt", "Meinung", "erwartet", "plant", "Ziele", "Schätzungen", "rechnet mit", "beabsichtigt", "strebt an" oder Ähnliches enthalten, als unsicher und zukunftsgerichtet zu betrachten. Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen, sind insbesondere die Beziehungen von McDATA zu EMC, IBM und Hitachi Data Systems und das Volumen der von ihnen erteilten Aufträge, ein aggressiver Preiswettbewerb durch zahlreiche andere Lieferanten von SANs und IP-Switches, die OEM-Qualifizierung für unsere neuen Produkte - wie z.B. der Intrepid 10000 Director - , die Integration der Vertriebs- und Marketingfunktionen von CNT, Fertigungsengpässe, Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Produkten Dritter zum Wiederverkauf und andere Risikofaktoren, die in den Registrierungsunterlagen von McDATA bei der amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) offen gelegt sind. Diese Warnhinweise von McDATA sind nicht als erschöpfend oder als Anerkenntnis bezüglich der Angemessenheit der Offenlegungen von McDATA zu verstehen. Sämtliche Warnhinweise sollten so verstanden werden, dass sie für alle zukunftsgerichteten Aussagen gelten, wo immer diese erscheinen. McDATA verpflichtet sich in keiner Weise, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren.