McDATA holt Ex-IBM Daniel Sazbon als VP Channels, EMEA

(PresseBox) (München,, ) Die McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA/MCDT), ein führender Anbieter von Speichernetzwerklösungen, gibt die Ernennung von Dr. Daniel Sazbon als Vice President Channels, EMEA bekannt. Er ist in dieser Position verantwortlich für die Entwicklung des Channelgeschäfts in der EMEA-Region, die regionalen OEM- und Channel Partnerschaftsprogramme und die Leitung der Aktivitäten mit und für Global Accounts in den entsprechenden Ländern. Sazbon kommt von IBM zu McDATA, wo er die letzten fünf Jahre das europäische SAN-Geschäft der IBM Storage Division leitete. Während dieser Zeit wuchs das IBM SAN-Geschäft in EMEA auf über 100 Millionen Dollar pro Jahr.

Georg Bartz, McDATAs Vice President of EMEA Sales und Services freut sich über den Neuzugang: „Daniel Sazbon ist ein fantastischer Gewinn für uns, zumal er in einer Zeit zu McDATA stößt, die sehr aufregend für uns ist. Seine Erfahrung und sein Wissen werden für uns von ungeheurem Wert sein für den weiteren Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen innerhalb Europas in den nächsten Jahren.“

Sazbon war 23 Jahre in verschieden Positionen in den Bereichen Storage und Networking sowie in verschiedenen Funktionen im Umfeld von Entwicklung, Planung und Vertrieb für IBM, sowohl in Europa als auch in den USA, tätig.

„McDATA zählt zu den einzigartigen Unternehmen im Markt, denen es gut geht, die über eine klare Vision verfügen, wohin sich der Markt entwickelt und ihre Kompetenzen aktiv ausbauen, um ihre führende Stellung beizubehalten. Ich bin davon überzeugt, in einer der aufregendsten Zeiten für das Unternehmen überhaupt zu McDATA zu kommen und freue mich, Teil dieses dynamischen Teams zu werden“, sagt Daniel Sazbon.

Sazbon gehört zu den Gründungsmitgliedern der SNIA Europe, einem europäischen non-profit Verband, der sich die Förderung von auf Standards basierenden Speichernetzwerktechnologien zur Aufgabe gemacht hat. Er ist darüber hinaus derzeitiger Vice-Chairman des SNIA Europe Board of Directors.

Sazbon hat seinen PhD (Dr. phil.) in Informatik/Netzwerktechnik in Toulouse/Frankreich gemacht und seinen BS (Bachelor of Science) in Elektrotechnik und Informatik in Haifa, Israel.